Schlaue Beleidigungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blättere mal in den Sprüchen von Groucho Marx. Der hatte einige smarte Beleidigungen auf Lager. Zum Beispiel: »Ich vergesse nie ein Gesicht. Aber in Ihrem Fall werde ich eine Ausnahme machen.«

Und auf die Frage des Gegenübers »Wollen Sie mich beleidigen?« kann man antworten: »Ja, aber es ist sehr schwer.«

Ich sage es mal so, einer von uns beiden ist schlauer als du xD

Ein Klassiker der immer geht ^^

Von Experte DianaValesko bestätigt

Dazu fällt mir auf jeden Fall etwas ein, nämlich dass Beleidigungen niemals schlau sind.

Ihr habt doch sicherlich noch bessere Ideen, als Beleidigungen zu sammeln. 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darkk51  06.06.2021, 16:58

Dennoch sind Beleidigungen nicht immer ernst gemeint z. B zu Freunden da beleidigt man sich auch mal zum spaß oder so... Sonst wäre es halt auch schnell langweilig🙄

"Ok, aber deinetwegen wäre der Trojanische Krieg auch nicht ausgebrochen"

Wenn du auf dem Niveau beleidigen willst, musst du aber auch ein gebildetes Gegenüber haben, dass Paris und Helena nicht für Reiseziele hält. Also überleg dir das mit den klugen Beleidigungen besser noch mal.

"Dann haben wir ja was gemeinsam" im ersten Fall ...