Bücher über die griechische Mythologie(bzw Götter)? Romantasy?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Götterfunke von Marah Woolf

Dämonentochter- & Götterleuchtenreihe von Jennifer L. Armentrout

Die Bücher von Auguste Lechner, insbesondere Herkules, sind sehr empfehlenswert.

adabei  05.03.2020, 14:13

Die habe ich so mir 12/13 Jahren auch verschlungen.

Wie wäre es wenn du einfach mal von der modernen Romantisierung absiehst und Homer liest? Die Ilias und die Odyssee sind zwei der bekanntesten schriftlich fixierten Werke des Polytheismus.

Bücher a la „Percy Jackson“ und „Götterfunke“ klingen mir etwas blasphemistisch. Es wäre auch seltsam und absurd eine romantisierte Fanfiction über Personen der Bibel zu schreiben. Das macht keiner.

Hundekuchenhhsm
Beitragsersteller

Aber es geht ja nicht um die Bibel sondern um Griechische Götter... Ich fand es fazinierend da ich durch eins dieser Bücher auch viel mehr darüber gelernt habe..

Michael Köhlmeier hat sehr gute Bücher und vor allem sehr gute Hörbücher über die Sagen des klassischen Altertums verfasst.