Schlagzeug MIDI?

2 Antworten

Wenn Du Midi aufnimmst, hast Du alle Möglichkeiten, neue Sounds zuzuordnen. Du kannst das Drumset komplett ändern, je nachdem, was Du mit den Midi-Signalen ansteuerst.

Der Nachteil könnte sein, dass Du nie wieder genau den Sound des E-Schlagzeugs erhältst, es sei denn, Du hast eine Software mit genau denselben Klängen.

Willst Du also genau den Sound Deines Sets haben, nimmst Du Audio auf. Dann kannst Du aber eben nachträglich keine anderen Sounds mehr nehmen.

Eine Software kann ich Dir nicht empfehlen, weil ich mit Drums keine Erfahrung habe.

du nimmst eine DAW deiner Wahl, Cubase, StudioOne, FL Studio, Ableton irgendeine damit zeichnest du MIDI auf sei es Drum keyboard oder klickst es mit der Maus zusammen - what ever.

um die MIDI wieder zu geben brauchst du weitere Software namentlich VST(i) diese laufen dann in der DAW als Schnittstelle

die gibt es in allen Formen und Farben, Piano, Bass, Gitarre, Streicher, Bläser, Exotisches, Synties und auch Drums

empfehlen kann ich dir alles von Nativ Instuments wenn du wert auf echten klang legst und es nicht künstlich klingen soll, besonders Studio Drummer klingt einfach geil

https://www.youtube.com/watch?v=dRogXQzJgoU

Timi23731
Beitragsersteller

Ok wenn ich die Software Studio Drummer habe brauche ich trotzdem noch cubase oder kann ich alles mit Studio Drummer aufnehmen. Möchte drum covers erstellen

Kiboman  30.08.2024, 22:05
@Timi23731

Gute Frage, ich schau gleich mal, ich glaube nicht, es gibt aber auch kostenlose tools um MIDI's aufzuzeichnen