Audio mit App aufnehmen und in anderer App nutzen?
Ich würde gerne mithilfe einer App das Audio von meinem E-Piano aufnehmen. Dazu nutze ich ein Midi Kabel mit Adapter für's Smartphone / Tablet. Ist es jetzt möglich den Midi Sound mit einer App wie Bandlab aufzunehmen, bzw. in Töne umwandeln zu lassen und gleichzeitig in einer anderen App, wie z.B. der Kamera als Mikrofon zu nutzen?
Das Mikrofon des Smartphones selbst kann ich zur Aufnahme nicht nutzen, weil es zu viele Störgeräusche gibt. Deshalb muss ich es per Midi Kabel machen. Andere Anschlüsse hat das alte E-Piano leider nicht.
Im prinzip suche ich eine Lösung, mit der ich den Sound einer App in einer anderen quasi als Mikrofon input nutzen kann.
1 Antwort
Hallo,
wenn man eine Aufnahme (Audio- oder Video-Datei ) macht, dann wird diese ja abgespeichert. Nun kann man mit jeder App die dieses abgespeicherte Format "versteht" diese natürlich wieder abspielen.
Grüße aus Leipzig
Es soll allerdings nicht erst aufgenommen und dann abgespielt werden, sondern während der Sound in der einen App wiedergegeben wird, soll er bei der anderen App als Input fungieren