Millenium MPS 750 - Aufnahmen auf PC / Laptop übertragen?

1 Antwort

Hi! Ich habe mir das Owners Manual mal angeschaut. Die Aufnahmefunktion ist m.E. weniger dazu gedacht, die aufgenommenen Spuren weiter zu verarbeiten, zumindest stand nirgends, wie man die aus dem Gerät rausbringt.

Ich nehme mein eDrum über eine AudioUSB,-Schnittstelle auf. Das ist quasi eine externe Soundkarte, an die kommt der Ausgang des Steuergerätes und auf dem Rechner ist eine DAW-Software, z.B. das kostenlose Programm AUDACITY. Damit kannst Du dann die Aufnahme auch nochmal nachbearbeiten (Lautstärke, Effekte, etc). So ein USB-Teil kostet zwischen 100 und 150 Euro (Steinberg MK II, Focusrite Scarlet als Beispiele). Darüber kannst Du natürlich dann auch Gitarre, Gesang dazu aufnehmen (Klar, Mikro erforderlich). Gibt es bei allen Onlineversendern wie z.B. Thomann. Die Spur kannst Du dann in alle möglichen Audioformate exportieren und dann z.B. mit dem Moviemaker unter eine Videodatei legen.

Das wäre meine Empfehlung dazu. Gruss Don

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung