Schlagsahne statt Schmand?

5 Antworten

Wirklich empfehlen kann ich Dir das nicht! Sahne ist viel viel fetter wie Schmand. Bei einem Becherkuchen kannst du z.B. anstelle von Öl Sahne verwenden!

Ansonsten würde ich eher auf ein Kuchen Rezept mit Sahne zurückgreifen. Wie z. B. dieses http://www.fressbox.at/beeren-becherkuchen-rezept-2/

Das kommt auf das Rezept an, normalerweise ersetzt man Schmand durch saure Sahne, oder Creme Fraiche. Dann kommt es noch drauf an, ob der Schmand (Sahne) gebacken wird, oder nur als Füllung und Verzierung genommen wird....gutes Gelingen :-)

Einwenig ander wird es wohl sein aber probiers doch einfach mal aus...ich denke nich dass das so schlimm sein wird ;)

Creme fraiche ist ein super Ersatz oder saure Sahne. Schlagsahne hat nicht den richtigen Geschmack und auch die Konsistenz stimmt nicht. Wenn du die Sahne schlägst ändert das nichts, weil der Kuchen ja vermutlich gebacken wird.

wenn, dann würde ich den Schmand durch saure Sahne ersetzen, denn Schmand ist eher säuerlich.