Schlagsahne statt schmand für Käsekuchen?

2 Antworten

Creme fraiche wäre ideal oder auch Frischkäse, Mascarpone.

Sahne käme vom Fettgehalt auch in Frage, die aber würde ich aufschlagen und vorsichtig unterheben.

Kuebra2402
Fragesteller

Also Frischkäse hätte ich sowieso 400 gramm gebraucht. Sollte ich einfach am besten statt 200 gramm schmand zusätzlich nochmal 200 gramm Frischkäse benutzen? Also praktisch 600 gramm🤔

BEAFEE  10.10.2020, 17:37
@Kuebra2402

Wenn Du Frischkäse eh da hast...perfekt ! Ja, ich würde dann auch 600 gr. Frischkäse nehmen....

Gutes Gelingen !

Mit Schlagsahne als Schmandersatz geht das nicht. Quark als Schmandersatz müsste gehen. Wenn Du den auch nicht hast, back lieber selbst einen normalen Rührkuchen! Aber dann müsstest Du wenigstens Backpulver da haben, Eier, Mehl, Zucker und Margarine soweiso.