Karotten aufwärmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wärm Sie Dir auf und lass Sie Dir gut schmecken...keine Sorge wegen Bakterien.

Stoerakustik  26.06.2011, 00:07

Vollkommen richtig das stellt gar kein Problem dar. Guten Appetit

Also.natürlich kannst du jedes Gemüse wieder aufwärmen,weil Bakterien durch die Hitze ab 70c abgetötet werden.70 c hast du am Siedepunkt erreicht,also einmal abkochen(wenn es blubbert) Ca 100c dann bist du auf der sicheren Seite. Anderst ist es bei Spinat,was für kleinkindern giftig sein kann.Wenn du Spinat wieder aufwärmst verwandelt sich Nitrat in Nitrit .Nitrit ist Blausäure und ist giftig. Ansonsten gilt alles mit Hitze abtöten

Wir wärmen die Suppe auch noch oft auf, weil wir immer mehr machen, als wir an einem Tag benötigen. Das war aber noch nie ein Problem. Vielleicht nicht gerade in der Hitze rumstehen lassen. Aber sonst ist das kein Problem. LG Be.

Karottensuppe kann auch kalt sehr gut schmecken, tust ein bisschen Sahne drauf, Man kann sie aber genau so gut aufwärmen. G.Elizza

Kein Problem - kannst du ohne Bedenken nochmal aufkochen und essen !