Schlafsofa mit Federkern, bitte um Rat Kauf?
Hallo
Ich suche ein Dauerschläfer Sofa was beide Seiten mit Federn hat. Die meisten haben nur eine Seite.
Allerdings bin ich mit dem Budget bei 400-550€ aber etwas Günstiger besser.
Jetzt habe ich aber mal 2 Fragen.
1. Ist ein Sofa mit Nosagfederung gut?
2. habe ich mal ne frage was die Preise betrifft bzw den Wert...
Denn ich habe unten 3 Bilder eingefügt. Mit Beschreibung.
Das letzte Sofa ist zB mit beiden Seiten mit Federung. Lustiger weiße ich in meinem Ort gestern rumgefahren und habe einen neuen kleinmöbel Discounter gesehen.
Der hat zB 2 farbvarianten von dem letzten Bild Sofa mit den beiden Seiten Federn, Allerdings kostet bei ihm 300€ Neu.
Im Internet stoße ich auf das selbe siehe Bild Beschreibung und das von Otto sieht auch ähnlich aus. Nur die online sind ja dann mal so deutlich teurer.
Jetzt frage ich mich, ist das Sofa für 300€ im Ort billiger als die im Internet oder gleiche Qualität?
+40€ Versand kommt noch im Internet dazu. Bei im Ort sagt er mir drück dem Fahrer 15-20€ in die Hand müsste passen.
Ist ein deutsches Geschäft.
1 Antwort
Frage 1: Die 4-fache Stützkraft nennt sich Nosagfederung und kommt vor allem bei Boxspringbetten zur Anwendung. Hierbei handelt es sich um ein Zusammenspiel von Nosagfedern, Rahmenfederkern, Taschenfederkern und einer Bullex-Abdeckung, dadurch wird das perfekte Sitzverhalten erziehlt. Die häufigste Form einer Unterfederung sind Nosagfedern oder Gurte. Nosagfedern ( oder Stahlwellenfedern) sorgen dabei für eine bessere Abfederung der Polsterung als Gurte. So gesehen ist die Nosagfederung schon relativ gut. Bei einer Weiterverarbeitung folgt dann in der Regel der Federkern. Bei der Auswahl dieser Komponenten ist jedoch nicht nur die Variante entscheidend, sondern auch die jeweilige Qualität.
Frage 2:Ähnlich aussehende Schlafsofas können qualitativ sehr unterschiedlich ausfallen, was sich im Preis deutlich bemerkbar macht. Für ein Dauerschläfer-Sofa sollte man am besten die in Frage 1 bezeichnete Variante wählen. Es kommt vorallem auf das Innenleben an, hier sind Preisunterschiede von 200-300 € mehr durchaus gegeben.
Vernünftig ist immer relativ. Hilfreich sind immer Kundenmeinungen, vor allem bei Amazon. Dort sagen dir die Leute, was sie von dem gekauften Produkt halten
Das heißt für 300€ ist es ein vernünftiges Sofa?