Schlafsofa mit Federkern, bitte um Rat Kauf?

Das ist ein Sofa mit nur 1 Federung und kostet über 300€ mit top Bewertung  - (Gesundheit, kaufen, Wohnung) Das ist auch vom Discounter und es ist der selbe Artikel wie im Ort das Sofa - (Gesundheit, kaufen, Wohnung) Das ist auch wieder ähnlich wie das vom Discounter nur aber auch teurer wie oben - (Gesundheit, kaufen, Wohnung)

1 Antwort

Frage 1: Die 4-fache Stützkraft nennt sich Nosagfederung und kommt vor allem bei Boxspringbetten zur Anwendung. Hierbei handelt es sich um ein Zusammenspiel von Nosagfedern, Rahmenfederkern, Taschenfederkern und einer Bullex-Abdeckung, dadurch wird das perfekte Sitzverhalten erziehlt. Die häufigste Form einer Unterfederung sind Nosagfedern oder Gurte. Nosagfedern ( oder Stahlwellenfedern) sorgen dabei für eine bessere Abfederung der Polsterung als Gurte. So gesehen ist die Nosagfederung schon relativ gut. Bei einer Weiterverarbeitung folgt dann in der Regel der Federkern. Bei der Auswahl dieser Komponenten ist jedoch nicht nur die Variante entscheidend, sondern auch die jeweilige Qualität.

Frage 2:Ähnlich aussehende Schlafsofas können qualitativ sehr unterschiedlich ausfallen, was sich im Preis deutlich bemerkbar macht. Für ein Dauerschläfer-Sofa sollte man am besten die in Frage 1 bezeichnete Variante wählen. Es kommt vorallem auf das Innenleben an, hier sind Preisunterschiede von 200-300 € mehr durchaus gegeben.

Ranilos1989
Beitragsersteller

Das heißt für 300€ ist es ein vernünftiges Sofa?

WolfgangLuft  21.10.2017, 10:08
@Ranilos1989

Vernünftig ist immer relativ. Hilfreich sind immer Kundenmeinungen, vor allem bei Amazon. Dort sagen dir die Leute, was sie von dem gekauften Produkt halten