Schlafsofa Unterschiede und optimale Federn?

Mein aktuelles Sofa  - (Gesundheit, Menschen, Sport und Fitness)

3 Antworten

Dauerschläfersofa? Ich hatte mal einen Klassenkamerad, das war ein Dauerschläfer, allerdings hatte der kein Sofa dafür..... Spaß bei Seite. Das Thema Schlafsofa ist ein recht umfangreiches und du kannst, ob da nun Federkern, Wellenunterfederung, Boxspring (och, gibt es jetzt schon Schlafsofas mit Boxspring?), Nosagunterfederung, Tonnentaschenunterfederung, Latex, Kaltschaum oder was weiß ich für eine Unterfederung in deinem Schlafsofa hast, immer das falsche Material haben, da es ja qualitativ so große Unterschiede in den Systemen gibt und auch jeder Mensch, da unterschiedlich schwer und mit unterschiedlichen Schlafgewohnheiten ausgestattet, immer anders auf die Schlafunterlage reagiert. Generell würde ich nie ein Schlafsofa empfehlen, da es halt immer ein Kompromiss zwischen Sofa und Bett ist und im Endeffekt keinem so wirklich gerecht wird. Ein dauerhaftes Schlafen auf einem solchen Teil kann dir mit der Zeit auch nur Probleme bringen. Mal ein paar Tage auf einem solchen Sofa schlafen, kann man überstehen, aber dauerhaft? Da würde ich aber auch schon richtig gut investieren. Aber eine Empfehlung, ob das eine oder das andere besser ist, dass kannst du nur selber rausfinden. Und hier kann ich dir nur den Rat geben, dass 2000,- Euro und mehr sicherlich für deinen Körper bzw. Schlaf langfristig besser sind als 1000,- oder gar noch unter 1000,- Euro. Egal, für welches System du dich entscheidest. Und wenn du ein etwas höheres Körpergewicht haben solltest, dann empfehle ich nur eines: Ein richtiges Bett. Für deine jetziges Sofa könnte ich mir für die Nacht einen Topper vorstellen, der vielleicht das Problem löst, allerdings müsstest du die Frage klären: Wohin mit dem Topper bei Tag?

Da gibt es in der Tat sehr große Unterschiede........

Meine Meinung und Erfahrung ;-)

Bettsofas für jeden Tag bzw. jede Nacht sollten mit Lattenrost und separater Matratze ausgestattet sein.

Lg

Am besten klapperst du mehrere Möbelhäuser ab. Adressen gibt es im Telefon/Branchenbuch.

Da lasse dich beraten. Kaufen kannst du dann immer noch wo du willst.