Wie und wo finde ich ein Sofa mit hoher Sitzhöhe?

6 Antworten

Die gängigen Sofa-Typen haben eine Sitzhöhe von durchschnittlich 40 cm.

Nein, aber 45 cm. Nur wird dir das nicht helfen. Du bräuchtest eher Möbel mit einer Sitzhöhe ab 55 cm, und das ist praktisch nicht zu finden. Es gibt aber Anbieter, die verstellbare Sofas produzieren. Günstig ist das allerdings nicht.

Zum Beispiel hier:

https://www.sensoo.com/shop/#/bezug/wembley/preis/0|3969/sortierung/topseller/

Es gibt allerlei Möbelerhöhungen, die man ggf. noch etwas aufhübschen kann. Mit etwas Geschick lässt sich sowas aus Holz auch maßfertigen und ans Sofa bzw. dessen vorhandene "Stummelbeinchen" anpassen.

jedes beliebige Sofa kann man auf ein Podest stellen...

PhrunkD 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 14:10

Na ja, hätte lieber ein Sofa ohne Podest. Die Idee hatte ich auch schon, aber hatte dann doch keinen Bock auf die Umsetzung. Vielleicht muss ich es so machen...

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Du kannst einfach mal Sofas oder Sessel für Senioren suchen.
Das ist optisch und gestalterisch nicht der jugendliche Flair aber ergonomisch sinnvoller als in den Kissen zu versinken.

Durch die höhere Bauart und ein festeres Polster bist du auch meist in einer höheren Preisklasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

PhrunkD 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 14:11

Ist mir auch schon aufgefallen. Optisch sind die meisten aber ein Killer. Ich schaue nochmal. Danke.