Boxspringbett oder Schlaf-Sofa fürs Wohnzimmer?
Hallo,
ich schlafe quasi täglich in meinem Wohnzimmer auf der Couch. Inzwischen ist es an der Zeit, ein neues Sofa zu kaufen. Ich bin nun am Rätseln, ob ich mir ein (Boxspring-)Schlafsofa für Dauerschläfer oder direkt ein Boxspringbett ins Wohnzimmer stellen soll.
Vom Optischen her denke ich, dass ein Boxspringbett - im Gegensatz zu einem anderen Bett - durchaus akzeptabel ist und auch als "Liegesofa" im täglichen Gebrauch verwendet werden kann.
Boxspringbett - Vorteil: besser zum Dauerschlafen geeignet, Nachteil: Optisch nicht ganz optimal fürs Wohnzimmer
Schlafcouch - Vorteil: Passt besser ins Wohnzimmer, Nachteil: Zum Dauerschlafen nicht ganz so gut.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir bei meiner Entscheidung helfen?
Vielen Dank schon mal.
3 Antworten
Hallo inkognito,
ich würde tatsächlich auch zu einem Boxspringbett neigen. Der Schlafkomfort ist sehr wichtig und es gibt durchaus auch Modelle die ansehnlich für das Wohnzimmer sein können.
Du musst einfach mal ein paar Möbelhäuser abfahren und dir alles anschauen.
Liebe Grüße
Oliver
Palettenbett. Du liegst auf einem "richtigen" Bett mit Matratze und Lattenrost und stylst es tagsüber auf ein Sofa um.
Am Besten wäre ein Boxspringbett denn Schlaf ist wichtiger als aussehen es gibt auch Modelle die durchaus für das Wohnzimmer geeignet sind