Schlafrhythmus wieder in Ordnung bringen, aber wie?

5 Antworten

Ich würde mich tagsüber  viel bewegen, das hilft mir abends immer, besser einzuschlafen! Und ich würde mich langsam steigern - geh doch heute mal um ein/zwei Uhr ins Bett  - vielleicht kannst du dann besser schlafen und gewöhnst dich langsam um :)

aidens
Beitragsersteller

Ich bin heute um 14Uhr ins Bett gegangen, wie ich dort geschrieben habe. Also sollte ich heute wieder später ins Bett gehen und morgen usw.?

Puppio  05.10.2016, 21:50
@aidens

Wenn du gemerkt hast, dass durchmachen so nicht funktioniert hat, würde ich versuchen heute auf jeden fall früher ins Bett zu gehen.. vielleicht powerst du dich jetzt noch aus und versuchst dann, zumindest noch nachts schlafen zu gehen.

Falls das auch nicht hilft, ist noch einmal durchmachen und dann tatsächlich so um 22.00 ins Bett zu gehen (und bis dahin aber auch durchzuhalten!) eine andere Möglichkeit. Oder du stellst dir auf jeden Fall einen Wecker auf 9.00 und da stehst du dann auf - egal wann du ins Bett gegangen bist (und selbst wenn du noch gar nicht schlafen warst - dann wirst du halt noch müder sein :D )

du hast gemerkt durchmachen hat nicht funktioniert....entweder haste wen dabei der dich wach hält oder dich nach 2 stunden schlaf wecken kann und dich aktiv kriegt

wenn nich leg dich JETZT hin mach augen zu und warte bis du schläfst.....iwann passierts....aber dann brauchst du die disziplin dann wieder um 8 aufzustehen morgen....

ich hab heut nacht zu llang gemacht war aber um 5 wieder wach nochmal von 5:30 bis 6 geruht und dan aufgestanden.....wird zwar schwer aber man überlebts mit bissel disziplin^^

Mach irgendwas anstrengendes bis 4 Uhr früh. Sport oder so. Dann, wenn du nicht schlafen kannst, hinlegen, Augen zu und kein Smartphone!!!! in der Nähe hilft auch. Wecker stellen um 10 und dann auch wirklich aufstehen. Am besten jemandem Bescheid sagen der dich so lange anruft bis du aufstehst oder vorbei kommt.

Hey!

Habe Winterferien und bin fast jeden Tag bis 6 Uhr wach geblieben , und ja jetz werde ich erst ab 6 Uhr morgens Müde und die Schule fängt in ein paar Tagen wieder an und ich weiß nicht was ich tuen soll da ich meinen Schlafrythmus einfach nicht wieder hinkriege.Hat wer Tipps?

Da gibt's nichts anderes als Disziplin. Du musst einfach immer zur gleichen Zeit ins Bett gehen. Ca 24 Uhr wäre da ein guter Zeitpunkt.

Und wenns nicht geht, liegen bleiben und im Bett was machen.

Und wenns garnicht geht - *hust* Selbstbefriedigung wirkt wunder *hust*