Schlafparalyse in den Griff bekommen?

Divanikima  17.05.2021, 21:59

Was genau meinst du mit Schlafparalyse?

Vwtzl777
Beitragsersteller

Liege mit einem brummen im Kopf im Bett und kann mich nicht bewegen (bin paralysiert) dazu kommen Panikattacken. Meine Augen lasse ich immer geschlossen, weil ich sonst ausraste...

Divanikima  17.05.2021, 22:09

Was sagen die Ärzte dazu?

Vwtzl777
Beitragsersteller

Mein Arzt hat mich zum Psychologen geschickt, der hat das dann alles belächelt und meinte ich bilde mir das ein. Generell wird es von keinem Arzt ernst genommen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste bei Schlafparalysen ist, sich nicht auf den Rücken zu legen und stattdessen immer zu versuchen in Seitenlage zu schlafen. Denn die Rücklage beim Schlafen fördert ebenfalls die Entstehung von Schlafparalysen.

Dabei könntest du auch beim Schlafengehen dein Zimmer abschließen. Dann bist du auch um einiges entspannter und die Symptome treten dadurch seltener oder schwächer auf.

Was in deinem Fall auch noch helfen könnte, wäre vielleicht Klang-Therapie. Besuche doch mal die Homepage mynoise.net. Dort findest du einige Klang-Kulissen, die eine meditative bis therapeutische Wirkung besitzen, was beim Einschlafen helfen könnte.

https://mynoise.net/

https://mynoise.net/noiseMachines.php

Suche dir dort die für dich angenehmtse Kulisse heraus und höre diese 30 bis 60 min vor dem Schlafengehen an. Eventuell käme noch die Einnahme von sanften Schlafmitteln in Frage um diese Zustände zu vermeiden. Hierfür könnte auch eine Beratung in der Apotheke reichen.

Vielleicht würden auch Hypnose-Hörspiele zum Einschlafen helfen, welche man zu Genüge auf Youtube findet. Für die ganz harten Fälle käme dann aber eine Hypnose-Therapie bei einem echten Psychologen in Frage.

Ich habe auch nie von solchen starken Symptomen nachts gehört.

Ich vermute aber, dass es mit sehr starker Strahlenbelastung bzw. Schadstoffbelastung zu tun hat.

Was du machen könntest: Lies mal die Bücher von Anthony William. Er beschreibt sehr viele krasse und ungewöhnliche Symptome u. hat auch ein ganzes Kapitel über den Schlaf in seinem Buch "Heile deine Leber".

Es gibt so viele Viren und Toxine, die sich bei Stress enorm in unserem Körper verbreiten können...bis hin ins Gehirn, um da die normalen Stoffwechselvorgänge lahm zu legen. Es ist wichtig, dass man sich ernst genommen fühlt.

Ich bin mir ganz sicher, dass du dir das nicht einbildest, nach allem, was ich bei Anthony William gelesen habe.

Du kannst auch mal hier gucken: https://www.youtube.com/watch?v=rgxsJamBw38