Mehrere schlafparalysen nacheinander, was tun?

1 Antwort

Man kann nicht von einem wach moment in den anderen wieder in eine paralyse fallen, auch im halbschlaf nicht. Du musst in eine gewissen schlaffrequenz fallen damit es passieren kann. Es klingt teils sehr unrealistisch was du schilderst, vl. hast du dich aber auch nur etwas falsch ausgedrückt.

Ich schätze das es sich hier nicht direkt um eine schlafparalyse handelt. Du solltest dich vom arzt abchecken lassen da dies auch durch eine neurologische erkrankung ausgelöst werden kann. Schlafparalysen sind natürlich aber deine schilderungen treffen darauf nicht zu.

MyDreeams
Beitragsersteller

Es war eine schlafparalyse, und ich hab halt bemerkt dass es fast aufhört, weil das piepsen und alles weg ging und ich mich für eine Sekunde wieder bewegen konnte, ich war aber nicht wach. Ich wurde direkt wieder rein gezogen... Ich hatte schon Mal welche und da war es anders aber es gibt auch manche die berichten von mehreren nacheinander, manche haben auch viel krasser Storys als ich, weil sie jemanden sehen oder erwürgt werden etc. Ich weiß nur dass ich derzeit viel Stress habe und ich immer auf dem Rücken schlafe, dazu muss ich gerade n starkes Antibiotika nehmen aber da hab ich keine Schlafstörungen als Nebenwirkungen gefunden, deswegen denke ich dass es am Stress liegt... Ich frag mich halt nur wie ich wieder normal schlafen soll, da es ja überhaupt nicht mehr ging, sobald ich fast eingeschlafen bin, war ich gefangen

Lillyxdxf  20.04.2020, 16:16
@MyDreeams

Sobald du einmal aus einer schlafparalyse raus bist kommst du nur durch weiteren schlaf rein. Ich weiß das es mehrmals nacheinander geht aber diese Leute die das schildern sind ´nach der erste Paralyse wieder eingeschlafen und hatten dann die nächste. Auch dieses piepen ist sehr ungewöhnlich (aber noch möglich), aber das du einen kompletten Umfeld Wechsel hattest passt nicht dazu. Das ist keine schlafparalyse so wie du es schilderst. Kann aber auch sein das du in deiner Panik vieles falsch wahrgenommen hast (was ich stark annehme), daher auch die schmerzen in deiner brust.

Ich würde dir trotzdem empfehlen zum Arzt zu gehen da schlafparalyse oft auch ein zeichen einer neurologischen Störung/ Krankheit ist. Grade wenn sie so fungiert wie du es schilderst.

MyDreeams
Beitragsersteller
@Lillyxdxf

Ich denke nicht dass ich etwas falsch wahrgenommen habe, ich hab's einfach zu beschissen beschrieben. Will dafür aber auch keine neue Frage stellen da eh niemand antwortet