Ständige schlafparalyse und ich sehe schon gestalten!?
OMG!! Ich brauch eine antwort was das ist.. Ich habe schon seit jahren schlafparalysen was ich nicht schlimm finde meist denkt man ja an schlafparalyen das man sich dann nicht mehr bewegen kann etc, war bei mir ja auch so. Doch ich hab mich immer versucht zu „befreien“ mich weg zu bewegen und es funktioniert eigentlich immer es ist scheiße schwer weil es mich immer runterdrückt aber ja, und letztens hatte ich eine und plötzlich fing ich an richtig stark zu zittern, ich dachte ich kriege jz ein anfall mein herz hat so stark geschlagen.. oder einmal sah ich meine mutter nebenmir liegen und sie flüsterte mir zu ich sollte mein mund aufmachen und aus dem nichts machte irgendwas so stark mein mund auf und dann sagte ich „mama das bist nicht du“ und ich sah halt dann wirklich nicht mehr meine mama nebenmir.. dann schlief ich weiter und es passierte mir 5 FUCKING MAL hintereinander das war eine HORROR NACHT!!! UND heute ich hab so angst.. ich wachte heute auf ganz normal alles gut.. ich schlief weiter und plötzlich merkte ich ich konnte mich wieder kaum bewegen dann nehmte ich meine ganze kraft und befreite mich wieder daraus dann schlief ich nach 10 sek was wieder ein passiert es mir nochmal.. und nochmal und dann sah ich etwas mit ganz komischen augen und ich dachte es wäre meine katze ich sagte „bobby komm her“ und dann schau ich hinten zu mir auf mein bett und bobby war doch die ganze zeit al schlafen.. Was zum teufel ist das?! letztens hab ich geträumt das mich der geist oder demon was auch immer mich so getreten hat in einen traum sprich ich habe geträumt und hatte eine schlafparalyse im traum.. und ich hatte SCHMERZEN MEINES LEBENS.. is das normal
3 Antworten
Moin gh0st138
Ich litt auch vor ein paar Jahren an einer Schlafparalyse aufgrund von Medikamenten, die ich zu der Zeit nehmen musste. Man kann es sich wirklich kaum vorstellen, wenn man es nicht schon mal selbst erlebt hat. Es ist furchterregend!
Ich bin auch nachts (in der Dunkelheit) erwacht, konnte mich nicht bewegen, sah eine dunkle Gestalt am Ende des Bettes, die sich über mich beugte, aus dem Schlafzimmer in den Flur ging und wieder zurück kam; hin und her. Hab mir vor Angst fast in die Hose gemacht! Hab versucht meinen Partner, der neben mir lag, anzusprechen, damit er mich aufweckt, es kam aber nur ein Wimmern aus meinem Mund (er ist nicht erwacht). Eine Freundin von mir hat ganz ähnliche Erfahrungen gemacht.
Uns hat eines geholfen: sich bewusst machen, was diese Schreckensbilder eigentlich auslöst – man ist in einem Zustand zwischen Schlafen und Wachen; der Kopf erwacht, der Körper "schläft" jedoch noch. Nicht auf die Bilder achten, ignoriere sie, denn sie sind nicht real! Konzentriere dich in dem Moment auf deinen Körper, bspw. auf die Zehen, versuche sie zu bewegen, sie kreisen zu lassen, irgendwann kann man den ganzen Fuß bewegen, den Po anspannen, die Finger krümmen usw. – das hilft sehr!
Lass nicht zu, dass du eine Angst vor dem Schlaf entwickelst – du bist Herr über deinen Körper und Verstand, also lass dich nicht beherrschen!
Viel Erfolg :)
Wow danke dir!! mega nett ^^ ich versuchs!🥰 dauert aber auch bestimmt nh zeitlang 🥺
Hallo , beim lesen deiner Frage bekam ich dauerhaft Gänsehaut und habe alles nachfühlen können,da ich das alles auch erlebt habe (sehr sehr oft) diese Gestalten sah ich auch sehr oft! (Schreibe eben,weil ich von so einem Traum aufgewacht bin und mal wieder nach dem Thema gegoogelt habe um nicht wieder gleich schlafen gehen zu müssen),so fand ich deinen Post.
Ich könnte auch duzend gruselige geschenisse erzählen.. aber ich denke ich werde darüber mal ein Buch schreiben.
Meist fing bei mir der Traum „normal an“sehr real,das ich nicht mal merkte das ich träume, auch meist mit mama, wir unterhielten uns,machten sachen bis ich merkte, dass da etwas nicht stimmte ,irgend ein detail..und ich sie „ertappte“,bzw konfrontierte dass es nicht meine mama war.Dann änderte sich ihre Stimme dämonisch dunkel oder sie lachte.. ab da an wurde ich auch immer ins Bett gedrückt bzw. Bekam schwer luft /gewüegt.
oder in einen wie oben genannten realen Traum,ich vermeintlich aufgewacht bin (Traum im Traum)und zum Lichtschalter rannte weil es immer dunkel war..Doch das licht geht nicht anzuschalten,das Licht geht nie an! Dann weis ich auch immer ich bin in einem Traum..
und der Würge/Drück/Fall prozess begann
anfangs machte ich die Augen auf ,aber wie du selber weist ist das ein groser fehler, da sich das ganze schrecken dann in gestalt/en zeigt.
schrein geht nicht, sprechen geht nicht…
später habe ich versucht die „gestalt“anzulachen um ihr zu zeigen,dass ich keine Angst habe, denn davon nährt so etwas…
nach den schrecklichen prozess des“würgens“ war es so als bin ich im freien Fall (in Rückenlage) und bei „Aufprall“ hatte ich jedes mal einen „Klartraum“
Also kann dann immer meine Träume bewusst erleben,steuern und richtig interagieren.Sogar mit Personen sprechen wie in einen Videospiel mit NPCs.
Ich suchte dann immer den kontakt zu Frauen mit denen ich dann Sex hatte,(echt gefühlt real) weil wenn du machen kannst was du willst…warum nicht Fi****? Ich bin dann immer mit einem Samenerguss von diesem Traum aufgewacht. alles sehr wierd und dieser Teil ab dem Klarträumen wird auch nichts interesanntes für dich sein ,aber gehört halt dazu.Tut mir leid,dass ich deine Frage nicht so richtig beantwortet habe,aber ich suche eben Zeit zu überbrücken bis 03:00 uhr so richtig vorbei ist ((zum glück jetzt gleich 04:00))
Ps: um sich richtig zu währen und sich aus dem Griff der Halluzinationen zu befreien hilft es aktiv die Augen zu rollen,bzw schnell hin und her zu bewegen, dann konnte ich mich immer lösen.
Sorry für die ganzen Schreibfehler,bisschen spät zum Tippen ;)
LG Kenny 29J.
Halluzinationen sind dabei sehr häufig, blöderweise sind das nie schöne Dinge, sondern immer so ein gruseliger sche*ß. Das liegt vermutlich an den ganzen negativen Emotionen, man hat Angst, Stress, Panik, kann sich nicht bewegen etc. Das Unterbewusstsein gibt dir dann dazu passende Halluzinationen, wie Monster/Dämonen
Wenn das schon so lange ist, würde ich bei 'nem Facharzt (Somnologe) vorbeischauen, je nachdem was der Auslöser ist, kann man da schon einiges ausprobieren um dir zu helfen