Schlägerei verloren nochmal kämpfen?

14 Antworten

Ich verstehe dich, doch du löst dieses Rassismusproblem nicht mit Gewalt. Gibt es eine Gruppe, der du dich anschließen kannst. Es geht auch nicht darum, einen Bandenkrieg auszulösen, sondern um eine Aufteilung von Machtbereichen, die geteilt und respektiert werden. Es geht dabei auch nicht um die Hautfarbe, sondern dass du dich einer Gruppe zurechnest, die die Hautfarbe nicht zum Thema macht, um andere zu mobben. Letztlich ist Mobbing immer ein schwieriges Problem, und auch Rassismus. Gewalt und Rassismus sind ein Zeichen von Denkbeschränkung. Macht hat, wer nicht kämpfen muss. Diesen Rückhalt gibt eine Gruppe eher, als wenn man allein bleibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Niemand kann dich davon abhalten dich zu währen und wenn du es für richtig hältst dich mit ihm zu Prügeln sei es drum. Du hast verloren aber wichtig ist das du nicht aufgibst und dich davon nicht unter kriegen lässt.

Nutze doch deinen Nachtteil beim Kampf als Vorteil und fang in dem fall nicht an zuerst zu zu schlagen, weil der der anfängt meist auch der Provokateur ist. (so sehen es oft die Lehrer)

Trotzdem rate ich dir erst zur Polizei und oder zum Direktor zu gehen.

Ich weiß, woher das Wort kommt: In den Südstaaten der USA, wo Sklaverei viel zu lange gang und gäbe war, wurde dieses Wort ursprünglich zur abfälligen Bezeichnung von dunkelhäutigen Sklaven verwendet.

Natürlich darf der Junge NICHT n*gga sagen - dies ist ja nicht nur eine Beleidigung, sondern auch ein Verstoß gegen das Antidiskriminierungsgesetz.

Natürlich werde ich mich dagegen wehren wenn er es nochmal sagt

Zu einer Provokation gehören immer zwei: Einer, der provoziert und Einer, der sich darauf einläßt! Somit hat der Junge genau das erreicht, was er erreichen wollte! Er weiß scheinbar ganz genau, welchen Knopf er bei Dir drücken muß, damit Du austickst! Aber wenn Du die Sache partout eskalieren lassen willst,...

Weiß es ist dumm

Sehr dumm sogar!

wer sagt ignorier es doch ist nur ein Wort kann sich es sparen hier zu kommentieren

Dann geh' zur Polizei und zeig' den Jungen an! Andererseits: Wenn keine Reaktion Deinerseits auf solch rassistisches Gelabere mehr kommt, wird es dem Jungen irgendwann auch keinen "Spaß" mehr machen, Dich zu provozieren! Dann hättest Du Deine Ruhe!

Im Moment spielst Du ihm jedenfalls kräftig in die Karten! Und das freut ihn diebisch!

Willst Du das?

ChiliStyle  18.01.2023, 16:25

"Zu einer Provokation gehören immer zwei: Einer, der provoziert und Einer, der sich darauf einläßt! Somit hat der Junge genau das erreicht, was er erreichen wollte!" Man muss für so ne Meinung schon ziemlich Dumm sein. ;)

(Ich hoffe dir entgeht die Ironie meiner Antwort nicht...)

"Wenn keine Reaktion Deinerseits auf solch rassistisches Gelabere mehr kommt, wird es dem Jungen irgendwann auch keinen "Spaß" mehr machen, Dich zu provozieren! Dann hättest Du Deine Ruhe!" Wenn wir die Rassisten einfach ignorieren sind die bestimmt bald alle keine Rassisten mehr. Glaubst du den Unfug den du sagst eigentlich selber?

Warum prügelst du dich mit dem Vollpfosten?

Erkundige dich ob er schulisch etwas drauf hat. Wenn nicht frag ihn ob Rassismus das einzige ist was er zu bieten hat.

Lass dich nicht auch noch verprügeln. Das gibt nur Öl in sein Feuer!

Hi ich weiss es ist dumm sich zu prügeln aber so ein Junge der 15cm größer ist meint das er n*gga sagen darf.

Sagt er es allgemein oder explizit zu dir? Wenn er seinen Kumpel "Yo mein N..." nennt und du es hörst, sollte es dir egal sein - du hast dich hier nicht einzumischen, vor allem, wenn zu erkennen ist, dass es "freundschaftlich" zwischen den beiden passiert.

Bin schwarz) hab mich dann nach der Schule mit ihn geprügelt und verloren.

Sehr gut. Ich hoffe, du lernst etwas daraus. Auf Worte prügelt man nicht.

war nervös und wusste nicht wie ich an sein Kopf kommen soll dann hat er mir halt ein Kick gegen den Kopf gegeben und bin umgefallen.

Dir ist bewusst, dass "an seinen Kopf kommen" schnell tödlich enden kann? Möchtest du deine nächsten 10+ Jahre im Gefängnis verbringen, weil du Totschlag begangen hast? Es gab einen FAll, wo jemand gestürzt ist und verstarb nach einem Schlag - willst du dein Leben im Knast verbringen? Schläge gegen den Kopf sind potenziell SEHR gefährlich.

Er tritt dir gegen den Kopf? Dann hat er höchstwahrscheinlich Kampfsporterfahrung, denn so ein Tritt bekommt nicht jeder hin. Vor allem nicht mit genug Wucht, dass du umfällst.

mmen soll dann hat er mir halt ein Kick gegen den Kopf gegeben und bin umgefallen.Boxe eigentlich seit nen halben jahr aber wusste nicht wie ich mich verhalten soll bei seiner größe.Natürlich werde ich mich dagegen wehren wenn er es nochmal sagt

Du hast offenkundig NICHTS aus deiner Niederlage gelernt. Die paar Zentimeter "Größenunterschied" sind gar nicht dein Problem, das redest du dir nur ein. Du bist sehr viel schwächer als er und suchst offenbar einen "Grund" den du nicht beeinflussen kannst.

Weiß es ist dumm deswegen frage ich hier nach was ich machen soll ich sterbe lieber als das jemand mich jeden tag n*gga nennt und ich nix mache

Was du machen sollst? Zwei Dinge. Sprich mit deinem Lehrer über das Problem, das ist nämlich durchaus Rassismus, wenn er das aus Provokation macht. Zum zweiten und das meine ich ganz ehrlich und als Hilfestellung: Such dir einen Therapeuten. Du hast offenbar große Aggressionsprobleme und kannst Probleme und dumme, kleine Provokationen nur mit der Faust lösen. In Kombination mit deinem "Boxen" sehe ich hier nur, dass sich hinter dir irgendwann die Gittertüren einer JVA schließen.

Abschließend: Machst du dir eigentlich bewusst, was du tust? Du bist schwarz und das erste, was du tust, wenn dir jemand verbal dumm kommt, ist zuzuschlagen und "lieber zu sterben, als dich beleidigen zu lassen." Was denkst du, vermittelt das für ein Bild auf die anderen Menschen? Wieder ein brutaler Afrikaner, der nur prügeln kann und sich nicht mit Worten wehren kann. Du untermauerst hier gerade ein dummes Klischee und schadest nicht nur dir, sondern allen schwarzen Menschen!

Gewalt ist nie eine Lösung und wenn du das nicht verstehen kannst, sehe ich für deine Zukunft sehr, sehr schwarz. Ist dir eigentlich klar, dass selbst wenn du "gewinnst" du verlierst? Wenn du als erstes zuschlägst und ihn "besiegst" hat er, was er will:

  • Du fliegst von der Schule. Gewalt wird hier nicht toleriert, vor allem wenn du schon als aggressiv auffällst.
  • Du bekommst eine Strafanzeige und je nach schwere seiner Verletzung kann das heißen: Jugendarrest
  • Zivilverfahren: Tausende von Euros, die du und deine Eltern bezahlen müssen.
  • Je nach Klasse, könnte es bedeuten, dass es mit Jobs für dich in ein paar Jahren essig ist. Willst du daheimbleiben und "Bürgergeld" kassieren?

Es gibt Aggressionstherapien und Hilfe. Frag mal deinen Boxtrainer, der kennt das Problem bestimmt auch und kann dir helfen oder dich weitervermitteln.

Sei dir bewusst: Deine Zukunft steht hier auf dem Spiel. Wenn dir das alles egal ist, dann überleg dir zumindest schon mal, was du deinen Eltern sagst, wenn die Polizei vor deiner Tür steht, um dich mitzunehmen und du die nächsten Jahre in einer kleinen Zelle auf Staatskosten verbringen musst.