Hätte ich mich mit ihm schlagen sollen?

13 Antworten

Hallo :)

Kann deine Situation nachvollziehen.

Natürlich sollte Gewalt keine Lösung sein aber wenn du nur deine Meinung sagst wenn du denkst überlegen oder gleich wert zuhaben ist das auch nicht richtig in so einem Fall.

Wenn man sich mit Gewalt Wert sollte man auch dann kämpfen oder für sich einstehen wenn man denkt keine chance zuhaben.

Ich finde es schon wichtig seinen Standpunkt zu vertreten.

Wobei ich kein Freund von Gewalt bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich hätte mich wahrscheinlich irgendwann gewehrt und der Person erklärt wo die Grenzen sind. Dafür musst du in den meisten Fällen gar nicht handgreiflich werden und solltest einfach nur selbstsicher auftreten.

"Und die zweite Frage ist, ob ich ihn nochmal „besuchen“ soll, vielleicht diesmal auch mit mehreren. Ich Weiß im Moment nicht wirklich weiter"

Dann würdest du dich doch genauso zum Affen machen. Alleine diese Gedankengang ist unfassbar lächerlich.

Im Grunde warst du mutiger als alle. Denn die anderen haben auch nichts gemacht, geschweige dich getröstet. Aber egal. Der Klügere gibt nach. Es gehört schon ganz viel Selbstbeherrschung dazu wie du dich gegenüber den Proleten verhalten hast. Das ist keine Feigheit, sondern Mut. Das kannst du auch den anderen vermitteln. Wie: "Das macht mir erst mal nach." Natürlich kommt erstmal die Wut und der Hass auf. Aber : "Mein ist die Rache", spricht der Herr.

Also Kopf hoch. Kannst stolz auf dich sein. Ich hoffe die kriegen einmal so richtig was auf`s Maul (aber nicht von dir).

xHoneygirl98x  15.12.2021, 04:58

Weshalb sollte Gott einen Menschen bestrafen der nichts bösartiges getan hat

Pseudohirni  15.12.2021, 05:12
@xHoneygirl98x

Solche Proleten gibt´s auf jeder dritten Party.. ich mag solche Menschen auch nicht, aber ich wüsste jetzt nicht was er direkt falsch gemacht hat. Na ja, sein Verhalten war nicht ok aber jemanden nur "leicht" zu hauen und ihn damit ein bissl zu ärgern ist in meinen Augen nichts was eine Strafe verdient hätte. Wenn der FS es einfach über sich ergehen lässt, anstatt mal einen Ton zu sagen, kann es sogar sein das der "Täter" gar nicht so mitbekommen hat, was er da eigentlich tut.. ich nehm einfach mal an das sie auch leicht betrunken waren. Da kann man leicht dazu neigen die Grenzen zu überschreiten ohne es zu merken

Fraginator30186  08.10.2023, 11:27
@xHoneygirl98x

Das ist anders gemeint als du es denkst wie Gott mit den Menschen verhandelt weiß niemand aber als Beispiel für die Vorstellung wäre die Situation stell dir vor: Dich hat jemand geschlagen alle haben es gesehen aber nix gemacht du hast dich nicht gewehrt. Du warst der der Einstecken musste aber dem Angreifer könnte es auch irgendwann mal passieren das er angegriffen wird von welchen bei dem er sich nicht wehren kann, niemand hilft im. (Du hast ihn nicht angegriffen)

Sowas nennt sich auch Karma oder auch Gerechtigkeit weil er das gleiche ertragen musste wie du ohne das du es ihm heimgezahlt hast.

Im Nachhinein schonmal gar nicht, zumindest wenn du noch eventuell rechtssicher handeln willst.

Ich Antworte Mal als ältere Frau.

An deiner Stelle hätte ich je nachdem wie fest es ist und wie die Gesamtkonstellation war wie du geduldet und als Spass abgetan.

Oder ich hätte gleich (oder später) Stellung bezogen und den "Missbrauch" verbalisiert im Sinne von zurücktreten, hör auf mich zu schlagen, was soll das? Nicht provozierend, nicht aggressiv aber selbstbewusst.

Wenn du es duldest geht er nur weiter, ein kleiner Machtkampf eben. Allerdings finde ich nicht, dass körperliches Schlagen einen Mann hierarchisch höher trägt. Eher Souveränität, Schläue, "gutes verhalten" auf Situationen.

Heisst zb die Gruppe verändern, so dass er künftig weg ist.