Wie kann ich Schlägerei aus dem weg gehen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald du denkst, dass sich etwas anbahnst, solltest du weggehen. Ich weiß ja nicht, inwiefern du auf die Provokationen eingehst, aber falls dich jemand beleidigt oder sogar jemanden aus dem Bekanntenkreis, dann darfst du auf keinenfall auf soetwas eingehen! Geh einfach weg und sag gar nichts dazu. Dann werden sie dich sicherlich noch beschimpfen und als "Schwächling" abstempeln. Aber glaub mir, soetwas beweißt wahre Stärke.

Falls sie dir dann immer noch nachlaufen, kannst du auch einfach die Polizei rufen. Das hört sich jetzt alles nach "schwach" und sonstigen an, aber das ist der beste Weg, sich aus soetwas rauszuhalten. Falls du denkst, alleine nicht damit klarzukommen, dann nimm eine Freundin oder einen Freund, der strikt gegen Streiten ist, mit. Die werden dich dann sicherlich davon fernhalten. Kannst ihnen ja dann auch sagen, dass sie dir daraushelfen sollen und dich auch einfach mal wegziehen dürfen und sollen.

leg dich nicht mit anderen an und provozier andere nicht und lass dich auch nicht provozieren. Geh gar nicht erst auf einen streit ein, sondern versuch ihn mit Worten zu klären

Also, wenn du keine Angst hast dann lass den ersten Schlag machen und dann kannste ihn auch packen... aber wenn es nicht soweit kommen soll aus dem Weg gehen und gucken ob man nicht drüber reden kann,

Wenn du selber provoziert wirst, denk daran: Gewalt ist keine Lösung, und denke auch daran das du dir das einfach ncihtmehr leisten kannst, gehe einfach weg, oder suche ein Geschäft auf., wenn jemand auf dich losgeht, am besten wegrennen und jemand anderes suchen, in ein Geschäft gehen oder so. Wenn sich andere streiten, nicht dazwischen gehen sonst wirst du selber noch geschlagen. Viel Glück (:

Gova1
Beitragsersteller

ich kann dann einfach nicht wegrennen. Wenn mir jemand mit schlägen droht, wo ich weiß das ich ihn eigentlich locker besiegen kann (mache seit 5 jahren kampfsport). Ich hab demjenigen schon angeboten das alles mit worten zuklären, aber er will unbedingt kämpfen. Und ich kann ja auch schlecht kneifen wenn fast jeder aus dem umkreis davon weiß..wie stehe ich denn dann bitte da ?!

Saarland60  28.05.2011, 19:30
@Gova1

Du bist ein kleines, unreifes Bürschchen, sonst nichts.

Werd mal erwachsen.

Gova1
Beitragsersteller
@Saarland60

ich kann dir mal die zähne raushauen du blöff. Wenn du nichts gescheites zu dem thema sagen kannst, dann halt einfach die Fresse !

Gova1
Beitragsersteller
@Saarland60

ich kann dir mal die zähne raushauen du blöff. Wenn du nichts gescheites zu dem thema sagen kannst, dann halt einfach die Fresse !

Gova1
Beitragsersteller

ich kann dann einfach nicht wegrennen. Wenn mir jemand mit schlägen droht, wo ich weiß das ich ihn eigentlich locker besiegen kann (mache seit 5 jahren kampfsport). Ich hab demjenigen schon angeboten das alles mit worten zuklären, aber er will unbedingt kämpfen. Und ich kann ja auch schlecht kneifen wenn fast jeder aus dem umkreis davon weiß..wie stehe ich denn dann bitte da ?!

Dann hänge nicht so oft mit solchen Leuten ab. Und wenn du gerade in einer Situation bist, dann würde ich nachgeben. Z.B. Du streitest dich grad mit nem Typen, lieber Mund halten und einfach weggehen, anstatt immer weiter zu beleidigen. Denn der andere will dich ja noch mehr reizen und das es dann letzendlich zu einer Schlägerei kommt. Der Klügere gibt nach !