Schimmel oder hat sich nur was abgesetzt?

5 Antworten

Sieht für mich eher so aus, als ob die Schokolade schonmal teilweise geschmolzen war.

Von daher sollte man sie noch essen können.

Die Schokolade könnte bereits bitter sein. Hier hat sich die Kakaobutter abgesetzt und die ist weiß. Das passiert, wenn die Schokolade zu lange der falschen Temperatur ausgesetzt war.

Wir essen nie Lebensmittel, deren Verpackung schon mal geöffent wurde. Das wäre mir suspekt. Ich finde es auch sehr unhöflich sowas zu verschenken.

Guck mal aufs Halbarkeitsdatum. Wirf sie weg! Mit Genuss wirst du sie eh nicht mehr essen können.

Nee, das ist kein Schimmel - die sind halt nur schon sehr alt oder haben lange zu warm gelegen und auch kein Genuss mehr. Essen kann man sie aber noch. Du hast leider nicht so nette Freunde :-(((

Lololyahoogggg
Beitragsersteller

ist nur ein klassenkamerad, schien als hätte er nichts gekauft und das nächst beste von zuhause mitgenommen. mindesthaltbarkeitsdatum ist 07/2019

Die sind entweder sehr alt oder wurden mal warm bzw. falsch gelagert.

Realisti  12.12.2019, 19:55

Oder angeleckt.

Sowas würde ich garnicht annehmen. Hat er noch nicht mal Geld für eine neue Schachtel Pralinen???