Milka Schokolade nur zur Hälfte gefüllt. Beschwerde?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Drogeriemarkt würde das auch nicht zurücknehmen, das dürfen die auch gar nicht, es handelt sich um ein Lebensmittel. Versuch es mal bei Milka direkt, ich könnte mir gut vorstellen, dass die kulanterweise Dir eine neue Packung zuschicken. Mir ist das mal bei der Fa. Schär passiert, da habe ich TK-Brötchen gekauft und zuhause festgestellt, dass statt 5 Croissants nur 3 drin waren. Ich hatte diese Firma dann angemailt und habe umgehend - stand in keinem Verhältnis mehr - mehrere Produkte dieser Firma geschickt bekommen mit einem netten Entschuldigungsschreiben. lg Lilo

Ich glaube da kannst du kaum was machen. Weil geöffnet kannst du natürlich auch einfach die Hälfte gegessen habe. Einfach mal Milka schreiben und hoffen, dass Sie nett sind.

Melde dich einfach mal bei der Adresse die auf der Verpackung steht. :)

Ich würde auch Milka schreiben. Kann mir sehr gut vorstellen das sie bei so einer Sache kulant sind und dir ein kleines Entschuldigungspäckchen zukommen lassen.War bei mir auf jeden Fall auch so.

War die Packung denn noch verschweißt bzw. korrekt geschlossen als du sie geöffnet hast? Wenn nicht würde ich die noch existierende Hälfte vielleicht lieber nicht essen. Wer weiß, wer da eventuell seine Finger in der Packung hatte. Wenn sie aber noch korrekt geschlossen war musst du dir natürlich keine Sorgen machen ;)

Die Beweislast für Sachmängel beim Verbaucherkauf (liegt in diesem Fall vor) hast du erst nach sechs Monaten, davor liegt die beim Verkäufer. Einfach Nacherfüllung verlangen.