Geschenkte Pralinen ablehnen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, das wäre unhöflich 100%
Ja, man kann das Geschenk ablehnen 0%

12 Antworten

Nein, das wäre unhöflich

Sonst fühlt man sich als Gegenüber total bescheuert, weil man hat das ja extra für dich geholt. Versteck die Pralinen einfach irgendwo, damit du sie nicht immer siehst oder gib es heimlich jemand anderem der sich darüber freuen würde.

Tipp: Beim nächsten Anlass sagst du einfach vorher jedem, dass du nichts Süßes geschenkt bekommen möchtest. :)

Katharina894
Beitragsersteller

Die Schachtel habe ich am Sonntag leider schon geöffnet.

aceylah  27.08.2021, 11:40
@Katharina894

Dann verstecke die Reste oder gib es an jemand anderen weiter. Ansonsten scheiß einfach drauf und iss den Rest auf, dann sind sie auch weg. :D

Katharina894
Beitragsersteller
@aceylah

Ich kann die restlichen Pralinen schon so in der Packung verteilen, dass man nichts merkt, dass sie schon offen war, und dann sorgfältig verschließen und weiterschenken.

Nein, das wäre unhöflich

Nein, das wäre unhöflich gewesen, weil du ihm vor Augen geführt hättest, dass er dir falsche Aufmerksamkeit für dich ausgesucht hat.

Nimm sie einfach mit zur Arbeit und stell sie in die Teeküche oder so, da futtert sich das immer schnell weg…

Nein, das wäre unhöflich

Im Moment liegt die volle Schachtel vor mir, und ich frage mich, ob ich sie einfach nicht hätte annehmen sollen.

Du hast sie doch am Sonntag schon geöffnet und einige Pralinen selbst gefuttert.

Ich liebe solche Fragen, wo man eigentlich nur vom FS selbst geschaffene Fakten kommentieren kann.

Katharina894
Beitragsersteller

Es geht ja auch darum, wie ich das in Zukunft machen soll.

DogDiego  27.08.2021, 11:47
@Katharina894

Das ist in etwa einem Jahr und Du bist dann möglicherweise rank und schlank.

Nein, das wäre unhöflich

Geschenke weist man nicht ab, dass krängt die Leute und es ist außerdem unhöflich. Du kannst die Pralinen doch weiter verschenken, ohne das davon derjenige nichts merkt. ;-)

Renate2804  29.08.2021, 13:22

Da hast du vollkommen recht.

Nein, das wäre unhöflich

Du kannst doch einem anderen Menschen damit eine Freude machen. 🙂

Ich empfinde es auch als unhöflich, ein Geschenk abzulehnen.

Ich habe ebenfalls Pralinen zum Geburtstag bekommen, die mir nicht wichtig sind. 😉