Schimmel oder Fett?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das alles in der Küche war, dann ist das hier auch sicher eine Mischung aus allem + Schimmel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

pharao1961  12.08.2024, 14:44

Ich danke schön.

Gammel ... vielleicht auch aufsteigende Feuchtigkeit ... aber eher Schränke zu nahe an der Wand, zu schlecht gelüftet und/oder Sachen 'runtergelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christina1903
Beitragsersteller

Ein Maler war da, er meinte Schimmel ist es nicht, er vermutet fett.

ich bin mir aber allerdings irgendwie unsicher was das sein könnte, weil wenn es fett wäre, warum aber so unglaublich viel?

FunnyFanny  01.08.2024, 15:20
@Christina1903

Nun, wenn Du sagst, dass alles so versifft war, vielleicht ist da 'ne ganze Flasche Öl umgekippt oder es hat sich Bratfett niedergeschlagen ... und Fett zieht ja in die Tapete/Wand ein und ist dann viel größer als ein Tropfen.
Ich würde das entsprechend behandeln lassen und dann nach einigen Monaten mal hinter die Schränke schauen.

Aber jetzt schon dem Vermieter zeigen, falls es doch irgendwie von unten hochsteigt oder irgendwelche maroden Leitungen schuld sind.

Christina1903
Beitragsersteller
@FunnyFanny

Vermieter weiß von allen Bescheid er war tatsächlich vor Ort da, da wir ihn persönlich zu uns eingeladen haben damit er das selber vor Augen hat.

bald kommt eine Firma die das hoffentlich professionell behandeln lässt.

Ein bunter Mix, den man entfernen und mal neu streichen sollte.

Sieht ja ekelerregend aus!

Christina1903
Beitragsersteller

Ja es ist auch wirklich ekelerregend.. wenn du wüsstest wie es unter der Küche aussah.. die Küche haben wir direkt entfernt…