Küche Spüle riecht modrig?

2 Antworten

Klar kannst du das zunächst mit Rohrreiniger durchspülen, was hier manche schreiben ist mir ein Rätsel. Auf deren Erfahrung kann es jedenfalls nicht beruhen. Genau für solche Zwecke ist es entwickelt worden und funktioniert in sehr vielen Fällen. Wenn es dann aber nicht funktioniert (Hier hat auch jemand geschrieben, es könne wieder riechen), dann solltest du das Siphon säubern. Wie man rohreiniger benutzt steht übrigens auf der Flasche ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schraube heraus drehen, das Gitter abnehmen und mit einer rundbürste und großzügig Putzmittel kräftig darunter schrubben. Einfach rohr reiniger ohne schrubben rein hilft nicht, das Ding stinkt nach zwei Stunden weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sunlight74
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ist es normal, dass das so voll mit Wasser ist?

gartenkrot  10.07.2024, 18:24
@Sunlight74

Nein, das Wasser kann durch die Ablagerungen nicht ablaufen, die müssen erst raus.

Ericdraven28  10.07.2024, 17:54

Das ist grober Unfug. Diese Schraube ist nicht dazu da, das man ein Gitter abnehmen könnte sondern zur Befestigung des Spülbeckens am Unterschrank. Eventuell auch noch, damit das Gitter gerade bleibt, aber das Gitter selbst ist (wie auf dem Bild erkennbar und eigentlich bei nahezu allen Blech-Spülbecken) Teil des Bleches. Es ist auch unwahrscheinlich, das was verstopft ist, da es lediglich des Abtropfens von noch etwas feuchten Geschirr dient.

Ericdraven28  10.07.2024, 18:29

Oh, sehr nett von dir. Danke.