Komischer Schimmel an den Wä den?

Wilhelm611  02.11.2023, 22:35

Meinst du die schwarzen Flecken?

mondhaus
Fragesteller

ja die grün grauen

3 Antworten

Wenn sich diese Flecken tatsächlich jetzt erst gebildet haben und vorher nicht vorhanden waren, liegt der Verdacht von Schimmel nahe!

Du solltest den Vermieter sofort informieren und die Beseitigung verlangen!

Schimmel ist gesundheitsschädlich und darf in keiner Wohnung sein!

Sollte der Vermieter nicht reagieren, suche Unterstützung beim Mieterschutzbund! Notfalls musst du mit dessen Hilfe gegen den Vermieter klagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte eine Wohnung in grundlegend problematischer Bausubstanz mit grundlegend hoher Wandfeuchte sein, die vom Besitzer möglichst billig nicht wirklich saniert, sondern nur optisch "kaschiert" wurde.

Sieht eher aus wie schlecht gestrichen.