Schimmel auf Ananas - Ananas noch essbar?

6 Antworten

die würde ich wegwerfen, da überall in der annans jetz schon minischimmelpartikel sind und die anderen sich auch verteilt haben, wegschneiden würde also lang nicht allen schimmel entfernen, man sieht nciht mal allen.... bei Käse wäre es etwas anderes, da kannst du wenn nicht mega viel schimmel da ist, einfach wegschneiden und den Käse genießen, leider muss die Ananas jedoch weg....:(

gr

Es könnte sein, aber du solltest das nicht riskieren. Es gibt auch unsichtbaren Schimmel, der kann da längst dran sein, es reicht ja auch nicht bei anderem Obst die schimmlige Stelle abzuschneiden.

NICHT mehr essen...die schimmelsporen verteilen sich in der ganzen ananas!Auch wenn man sie nicht sieht, haben sie sich scon in der ganzen ananas verteilt!

Klar kannst du die noch essen. Nur wie du das verträgst weiß ich nicht ;-)