Kondenswasser am Toast - trotzdem essbar?

5 Antworten

Lieber gleich essen oder verwerten!
Toasten, oder toast hawaii draus machen, nen toast auflauf oder es einfach so essen.
Ich mache aus toast immer röllchen:

Toast mit dem nudelholz platt walzen, mit nutella & bananenscheiben füllen & wie einen Pfannkuchen aufrollen.
Dann mit ei bestreichen & in heisses fett geben, wenn es goldbraun ist, rausnehmen & noch heiss mit zimt zucker bestreuen

Ohne Schimmel kein Problem. Aber ganz genau hinschauen. Kleinste Stellen machen das ganze Brot kaputt, auch Scheiben auf denen man gar nix sieht.

Das passiert regelmäßig, wenn man ihn z.B. im Kühlschrank lagert. Frischen Toast kannst du dann ohne Probleme mehrere Tage essen. Danach vor dem Verzehr aufmerksam beobachten, ob er blaue Stellen bekommen hat.

Klar... kommt schonmal vor wenns heiss ist..,. Schön dunkel toasten dann geht das unbedenklich

ja du kannst ihn noch essen, in ein paar Tagen schimmelt er, dann kannst du ihn nicht mehr essen!