Schildkröte überlebt ohne Essen 2 Monate?
Hallo, da ich 2 Monate im Urlaub war, und meine WasserSchildkröte nicht mitnahm(dummerweise) war Sie 2 Monate lang im gleichen Becken ohne Essen! Wie kann Sie das überlebt haben? Bitte kommt jetzt nicht mit Antworten wie: Tierquäler oder sowas, ich bereue es auch doch ich verstehe nicht wie sie das überleben konnte? Sie war im Balkon und oftmals hat es geregnet und kalt war es dazu auch....(kein Winter) als ich weg war! Ihr geht es momentan sehr Gut DENKE ICH denn es sieht nicht so aus als hätte sie irgendwelche Schäden. Sie benimmt sich wie vorher auch. Weiß jemand was davon? Ist es natürlich oder nicht? Bei welchen Arten wäre es natürlich?
5 Antworten
Naja da Schildkröten mehrere Monate Winterschlaf halten ohne sich zu ernähren, schätze ich, dass die Wasserschildkröte sich in einen ähnlichen Modus versetzt hat...
ich habe selbst schildkröten und meine haben es auch schon öfters länger ohne fressen ausgehalten ( weil meine eltern viel reisen) ich glaube das ist bei schildkröten normal.
Schildkröten haben einen sehr langsamen Stoffwechsel, deshalb leben sie auch so lange und können lange Zeit ohne Essen aushalten.
Schildkröten und Reptilien generell kommen sehr lange ohne Nahrung aus. Deine werden sicher nichts abbekommen haben wegen keiner Nahrung, der Rest wird sich weisen. Schildkröten sterben sehr langsam und wenn du bemerkst das etwas nicht stimmt ist es meist zu spät. Und ich hoffe, du bereust es wirklich stark. Den Rest spar ich mir.
schildkröten sind halt zäh und verrecken nicht so leicht was sind wohl die tiere auf dem planeten die am längsten leben? ;)