Wasserschildkröten/ was ist notwendig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal einen innenfilter,ergo war das wasser trüb.Also habe ich mir einen außenfilter zugelegt (eheim)und das Wasser ist bis heute klar und sehr sauber.Bersorge dir auf alle fälle einen außenfilter.

1. Brauch die Schildkröte (chinesische dreikielschildkröte) wasseraufbereiter?

Nein, Wasseraufbereiter brauchst du nicht. Aber da Schildkröten viel Dreck machen brauchst du eine leistungsstarke Pumpe

2. Geht eine normale Innenpumpe

Eine Innenpumoe wird das wohl nicht schaffen. Besser wäre ein Außenfilter. Eheim hat da ganz gute Modelle, zum Beispiel diese hier https://www.amazon.de/Eheim-2215010-Aussenfilter-Classic-2213/dp/B000A2166A/ref=as_sl_pc_tf_til?tag=allesueberlan-21&linkCode=w00&linkId=&creativeASIN=B000A2166A

kleines becken

Mach das Becken nicht zu klein. Chinesische Dreikielschildkröten gelten zwar als schlechte Schwimmer, aber das sind sie nicht. Biete ruhig viel Schwimmmöglichkeiten an, aber auch eine Sonneninsel und natürlich ausreichend Beleuchtung für Wärme, UV und Helligkeit.

sehr ich das das wasser gelb trüb ist

Entweder schafft deine Pumpe das nicht oder die Qualität stimmt nicht. In der Tierhandlung kannst du eine Wasserprobe abgeben oder Teststreifen kaufen, um die Qualität zu testen und ggf. behandeln zu können