Wasserschildkröten raus?

Es sind moschusschildkröten, sie lassen sich auch auf die Hand nehmen (gehen sogar selber drauf) und laufen auch ab und zu gerne durch unsere Wohnung

1 Antwort

  1. Die wenigsten Wasserschildkröten fressen Wiesenkräuter.
  2. Meist gehen die nur an Land, um sich zu sonnen oder um einen Eiablageplatz zu suchen.
  3. Ein Spaziergang auf der Wiese ist für Wasserschildkröten kein Spaß.
  4. Was für Wasserschildkröten sind es denn überhaupt?
Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Mia250505
Beitragsersteller

Es sind moschusschildkröten

Geochelone  20.04.2020, 20:59
@Mia250505

Die haben wirklich nichts auf der Wiese zu suchen. Die fressen überwiegend tierische Nahrung. Männchen gehen fast nie an Land, Weibchen nur zur Eiablage.