Schicker Gebrauchtwagen günstig im Verbrauch/Versicherung?

FloAusSchwaben  17.03.2023, 12:52

Und deine Frage ist?

Trix90
Fragesteller

Welche Modelle da in Frage kämen

4 Antworten

Viele Diesel-C-Klassen gingen und gehen ins Ausland, Benziner sind leichter zu bekommen, z.B. Einstiegsbenziner aber die Saugmotor-V6 sind teils überrschend günstig zu haben weil sie wegen des höheren Verbrauchs weniger beliebt sind.

Ältere C-Klassen sind von der Technik her solide. Mit einer Ausnahme: speziell beim W204, abere auch z.B. beim W203 und W212 treten vertärkt katastrophale Rostschäden beim Hinterachsträger und Achsteilen auf. Die sind größtenteils mit einer Plastikabdeckung verkleidet wodurch der Schaden nicht auffällt. Es kam daher wiederholt vor, dass Achsteile nur noch am seidenen Faden hingen!

https://www.c-klasse-forum.de/forum/index.php?thread/64039-hinterachse-am-w204-h%C3%A4ngt-nur-noch-an-einem-aufh%C3%A4ngungspunkt/

https://www.motor-talk.de/forum/rost-und-zum-teil-durgerostete-hinterachse-w204-und-s204-t6057868.html

https://www.youtube.com/watch?v=fKjeQaGBIKE

https://www.youtube.com/watch?v=34uAffZGDYw&t=14s

https://www.youtube.com/watch?v=-ntNi2POBN4

Die Mercedes C-Klasse ist eigentlich immer ganz ordentlich, ich würde dir einen guten W204 als Limousine vor der Modellpflege 2011 vorschlagen - da gibt es wirklich schöne Autos, typische Rentnerfahrzeuge mit wenig Kilometern, für dein Geld bzw. für unter 10.000 Euro - so was ist meistens ein (sehr) guter Kauf. Man sollte allerdings auch hier Schwachstellen im Auge haben; Steuerketten der Kompressor-Vierzylinder-Benziner halten zum Beispiel nicht ewig und sollten bei 150.000 Kilometern schon mal getauscht worden sein. Auch die Verarbeitung im Innenraum ist, wenn man die Vorgänger W202 und W203 kennt (ich bin sehr lang W202 gefahren) nicht unbedingt erste Wahl - das konnte Mercedes besser. An sich ist das für dich aber mit Sicherheit ein ansprechendes Auto und auch preislich im Rahmen, was die Unterhaltung angeht. Die Versicherung geht eigentlich, der Verbrauch für einen C180 Kompressor und C200 Kompressor liegt je nach Fahrweise zwischen acht und zehn Litern Super E5 auf 100 Kilometer, was bei dieser Größe und Leistung in Ordnung geht. Dieselmodelle sind sparsamer, hier bietet sich ein C200 CDI an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du wenig Verbrauch willst nehme ich mal an das du viel kurzstrecke (unter50km) fährst und deshalb werde ich dir sicher keine Diesel Fahrzeuge verraten, es gibt jedoch eins das für diese Strecken entwickelt wurde und das wäre der Polo 9N BlueMotion TDI, also wenn du wenig Verbrauch willst dann den, aber du musst hier ein paar mehr Ansprüche reinschreiben weil für 10.000€ bekommst du auch nen alten Bentley Flyingspur 😂, von daher schreib doch mal was du mit dem Fahrzeug machen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrzeug und Karosseriebauer

Trix90
Fragesteller

Würde pro Woche vlt um die 500km fahren

Dann machs wie jeder andere und geh auf mobile.de, autoscout24.de, etc.