Mercedes Erstwagen?

1 Antwort

Kauf dir lieber was einfaches für weniger Geld, du wirst dich nur ärgern, wenn du Fehler machst und Mercedes ist auch in der Reparatur nicht gerade günstig. Zuvelässig sind die alten Diesel reihen 5 Zylinder, halt die klassischen Taxis, die laufen bis zum abwinken. Für das erste Auto würde ich dir empfehlen nicht mehr als ein paar Tausend auszugeben, dafür gibt es gute und zuverlässige Modelle, die auch geringe betriebs und Instandhaltungskosten haben. Die Idee mit etwas mehr unter der Haube kann ich ja verstehen, dass da der Fuß kribbelt und man Gas geben will aber gerade das sollte man als Anfänger nicht machen. Nimm lieber ein kleinen leichten der eine moderate Leistung hat und gewöhne dich erstmal daran, mit der Zeit werden dann auch die Reflexe besser und auch die Handgrifge werden sicherer. Dannach kann man sich ein teures leistungs starkes Fahrzeug holen, für den Anfang ist sowas aber absolut nicht angebracht.

Wyld0111
Beitragsersteller

Was hältst du vom Mercedes CE 230/280/300 Coupé?

RealSteel666  27.05.2024, 17:59
@Wyld0111

Sind schöne und zuverlässig aber auch die sind nicht die besten Erstwagen, du solltest auch die Dimensionen des Autos beachten.

Vom Preis her ist es sehr vom Baujahr abhängig, z.b. ein CE300 von 1994 kostet so um die 50.000, bei einem von 1991 kann man mit 11.000 Glück haben. Beim CE230 reicht die Spanne von 8.000 für ein 1992er bis zu 27.000 für ein 1985er.

Ich würde mir was suchen, was so maximal 2.000 - 3.000 Kostet, ist ansonsten echt zu schade drum.