Mercedes Anfangsauto?

Zitrone273  25.05.2024, 00:24

AMG als Erstwagen? Ist das nicht völlig übertrieben?

Wyld0111
Beitragsersteller

Naja die Modelle sind halt relativ günstig im Internet zu haben. Deswegen frage ich auch nach ob es sich lohnt oder es andere Vorschläge gibt usw

4 Antworten

Ich sag mal so: Wenn du schon nur ein Budget von 12.000 Euro hast und bei jedem Punkt das günstigste möchtest hast du GARANTIERT nicht genügend Geld die Fahrzeuge zu unterhalten.

Denn die Fahrzeuge sind alle teuer im Unterhalt.

Oder nenn uns doch mal dein monatliches Budget, dass du ins Fahrzeug fließen lassen kannst.

Ich schätze mal:

Versicherung als Erstfahrzeug: 120 Euro
Steuer: 30 Euro
Verbrauch bei den alten AMG Modellen bestimmt mal 250 Euro
Pannenschutz: 20 Euro
Verschleiß/Reparatur/Service: 150 Euro

Der letzte Punkt ist recht hoch, weil ich bei AMG Modellen für 12.000 Euro davon ausgehe, dass die schon was aufm Tacho haben und die Ersatzteile sind einfach teuer.

Also kannst mal mit über 500 Euro im Monat fürs Auto rechnen.

Solche Fahrzeuge schlucken dir vor allem ganz schnell die Brieftasche leer und nicht nur den Tank. Reparaturen sind auch entsprechend teuer. Von der Versicherung wollen wir für den Anfang erst gar nicht reden. Also Anfänger Autos sind das keinesfalls.

Naja die Modelle sind halt relativ günstig im Internet zu haben.

Das hat auch seinen Grund. Die Leute, die sich den Unterhalt leisten können (eine Reparatur kostet gerne mal so viel wie ein gut gebrauchter Golf), wollen keine alten Kisten und haben die sowieso fast immer nur geleast.

Diejenigen, die bereit sind, einen älteren zu fahren, können sich aber den Unterhalt nicht leisten.

Genau deswegen gibt es nicht nur AMGs, sondern viele andere teure Luxusschlitten gebraucht enorm günstig zu kaufen. Es gibt ein großes Angebot, aber keinen Markt dafür.

"Naja die Modelle sind halt relativ günstig im Internet zu haben." ja klar doch: runter gerockt, fertig mit der Welt und Reparaturstau

Schau Dich halt um, was Dir zusagt

Mercedes-Benz Scheckheftgepflegt | Auto kaufen bei mobile.de hab da schon mir wichtige Filter voreingestellt, wenn die Dir egal sind: nimm sie einfach raus

und wenn Du ein passendes gefunden hast, dann kaufst es Dir einfach

kannst aber auch ne Probefahrt machen und bei "Motoren Zimmer" vorbei schauen, die können DIr dann sagen, was Du da für nen Müll oder evtl. gar Schnäppchen Dir zulegen willst