Es ist etwas länger her, dennoch denke ich, dass dieses Thema gut diskutierbar ist:
Im Jahr 2018 flogen meine Mutter und ich nach Antalya. Als wir ins Flugzeug stiegen, stellten wir fest, dass unsere Plätze bereits besetzt waren. Eine Frau mit ihren zwei Kindern hatte sich dort niedergelassen.
Die Frau erklärte, dass sie ebenfalls diese Plätze gebucht hatte und dass es ihre waren. Meine Mutter war ahnungslos und holte die Stewardess. Es stellte sich heraus, dass die Frau mit den Kindern sich dort hingesetzt und gelogen hatte.
Tatsächlich saß sie ursprünglich mit ihren Kindern an getrennten Plätzen und wollte nicht, dass sie getrennt saßen. Meine Mutter war verärgert darüber, dass die Mutter uns angelogen hatte. Meine Mutter hätte von Anfang an die Plätze getauscht, wenn die Mutter einfach ehrlich gewesen wäre.
Aus Prinzip wollte meine Mutter jedoch, dass die Mutter mit ihren Kindern verwiesen wurde, da sie gelogen hatte und durch den entstandenen Konflikt der Flug sich verzögerte.
Die Mutter erhielt neue Plätze für sich und ihre Kinder. Wir bekamen unsere rechtmäßigen Plätze.
Welcher Meinung seid ihr? Wer war eurer Ansicht nach "im Unrecht"? Wie hättet ihr persönlich auf die Situation reagiert? Findet ihr die Reaktion beider oder einer Partei nachvollziehbar? Hättet ihr ähnliche Erfahrungen im Flugzeug?