Wie viele Flugzeuge flogen am 11.09.2001 in die Twin Towers?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeweils ein Flugzeug in einen Turm, zwei gab es davon. Ein Flugzeug ist noch vor dem Pentagon explodiert und das vierte Flugzeug stürzte auf freien Acker ab, weil Insassen das durch ihren Einsatz so erreichten.

2.606 Menschen, darunter 11 Deutsche, starben in oder an den Türmen des WTC, 125 im Pentagon, 246 in den vier Flugzeugen – dazu die 19 Attentäter. Insgesamt rund 3.000 Menschen aus 92 Ländern wurden Opfer der Terroranschläge.

11. September 2001 - Terroranschläge in den USA (9/11)

zetra  26.06.2024, 16:24

Danke für den Stern.

Ein Flugzeug in jeweils einen Turm, der Nordturm, wurde um 8:46:29 Uhr Uhr von American Airlines 11 mit 800km/h getroffen.

Der Südturm wurde um 9:03:02 Uhr von United Airlines 175 mit über 900km/h getroffen.

2 Flugzeuge,jeweils eine Boeing 767-223er,der American Airlines,der in den Nordturm flog,und eine zweite Maschiene,eine Boeing 767-222 der United Airlines,welche in den Südturm flog.