Schwarzer Humor auf WhatsApp?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen so etwas machst du dir Gedanken, obwohl die Geschehnisse schon längst in unzähligen Witzen, Jokes und bei Standup-Comedy verarbeitet wurden?

Wenn das verboten wäre zu teilen wäre ich mittlerweile zu 5000 Jahren Straflager im tiefsten Sibirien verdonnert worden...

WasserMitSaft
Beitragsersteller

Hhahahah danke bin der selben Meinung 😂😂

Verboten ist es wohl nicht. Ich halte es aber auch nicht für schwarzen Humor, sondern schlichtweg für Geschmacks-, Pietät- und Respektlosigkeit gegenüber den Opfern und deren Angehörigen.

Nach meiner Auffassung leidet jemand, der soetwas verschickt, an mangelnder Empathie und an gravierenden Charakterdefiziten. Sicherlich kann man geteilter Meinung sein. Aber irgendwo hört auch Toleranz auf und für mich dort, wo andere Menschen nachhaltig in ihren Gefühlen verletzt werden.

Frage mal einen betroffenen Angehörigen, was er darüber denkt! Oder versetze dich in seine Lage: DU hast durch ein Verbrechen deine Eltern verloren und andere machen Witze darüber und lachen.

JoshC7LS  28.02.2021, 10:10

Wenn Menschen die Schwarzen Humor lustig finden geschmackslos sind, bist du dann humorlos und steif?

ZaoDaDong  06.11.2019, 11:46

Man kann es aber auch übertreiben. Es ist ja nicht so, dass eine realistische Chance besteht, dass da Angehörige dieses Bild zu gesicht bekommen. Es geht auch nicht darum, sich über die Opfer lustig zu machen, der Fokus liegt ganz woanders.

Mignon5  06.11.2019, 11:49
@ZaoDaDong

Etwas mehr Ethik im Denken und Handeln wäre generell nicht schlecht!

Klar ist es erlaubt, aber manche Dinge sind in manchen Ländern nicht erlaubt. zB. in China ist Xi Jinping als Winnie Pooh zensiert worden.

Du meinst so Sachen wie z.B.

...

"American Airlines - Wir fliegen sie auch direkt ins Büro!"

oder

"Science flies you to the moon... Religion flies you into buildings."

🙊...😜

Mit schwarzem Humor kann halt nicht jeder was anfangen. Aber ich find's ganz witzig!

Genau wie...

"Man kann von Pädophilen ja halten was man will. Aber wenigstens fahren sie langsam an den Schulen und Kindergärten vorbei!"

oder

"Zwei mal neun ist auch achtzehn. - Frank, 42, argumentiert vor Gericht"

oder

"Wie kastriert man einen katholischen Priester? Man gibt dem Messdiener nen Kinnhaken!"

🙈🙉🙊

Das Einzige wo du wirklich aufpassen musst ist Kinderpornografie.

WasserMitSaft
Beitragsersteller

ja das ist mir schon klar