Scheidung?

4 Antworten

Wenn ihr Name nicht im Vertrag steht hat sie nicht das Recht dich rauszuschmeißen. Derjenige dessen Unterschrift im Mietvertrag steht hat das Hausrecht.

Wäre ich die Person so würde ich sagen, ich gehe jetzt erstmal bis sich die Gemüter beruhigen, ich komme in 3 Stunden wieder und dann bist du gegangen, denn das ist meine Wohnung.

Ansonsten kannst du die Polizei rufen und von deinem Hausrecht gebrauch machen.

Honolulu435
Beitragsersteller

P.n Sie sind offiziell verheiratet und haben Kinder.

Belliwell  07.07.2024, 03:21
@Honolulu435

Egal.... sie dürfte die Kinder ja sehen und sie darf auch Kleidung und Hygiene mitnehmen. Sie steht nicht im Mietvertrag drin und wenn er bei der Polizei angeben würde das sie von nun an in Trennung leben, dann begleiten sie die Damen und Herren der Polizei auch noch hinaus. Danach muss sofort ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden der alles weitere organisiert.

Was sollten Sie tun, wenn Sie mit Ihrer Frau streiten.

Aufhören zu streiten und versuchen eine konstruktive Lösung zu finden, um die Ursache des Streits zu beseitigen.

M.48.verh.

Kein Ehepartner kann vom anderen verlangen die gemeinsame Ehewohnung zu verlassen.

Ob der Name deiner Frau im Mietvertrag steht, spielt keine Rolle. Ihr wohnt dort gemeinsam und damit zählt die Wohnung als " Ehewohnung". Wirst du also handgreiflich und deine Frau ruft die Polizei, musst du gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Honolulu435
Beitragsersteller

Absolut keine Gewalt. nur Diskussion. Die Polizei ist in den Vorfall in keiner Weise beteiligt.