Scheckheft?

2 Antworten

Das Scheckheft dürfte digital sein.

Ist bei meinem Skoda genauso. Da hat jede Vertragswerkstatt Zugriff drauf. Und zwar scheinbar in ganz Europa:

Mein Fahrzeug ist nämlich ein slowakischer EU-Import aber meine Werkstatt hier in Frankfurt kann nicht nur die letzten Inspektionen sehen, sondern auch, wann und wo das Auto erstmals ausgeliefert wurde. (Also genau, zu welchem Skoda Autohaus in Bratislava, bevor es von dort aus als noch nicht zugelassener Neuwagen nach D exportiert wurde. Das wusste ich selbst als Käufer nicht, weil ich es erst hier in Deutschland bei einem EU-Importhändler gekauft habe.)

Da sind also alle Daten zum Auto irgendwo zentral gespeichert.

Nachteil ist natürlich, dass eine freie Werkstatt da keine Inspektionen mehr eintragen kann. Ich gehe aber mal davon aus, dass man blanko Wartungshefte in Papierform problemlos im Internet bestellen kann, wenn man so was haben will.

SorrowDespair
Beitragsersteller

Super, vielen Dank!:)

Mit der Fahrgestellnummer zu Vw und fragen