Schaut Ihr auch beim Einkaufen auf die Kalorienzahl?

4 Antworten

Manchmal, wenn ich etwas vergleiche. Ansonsten kann ichs ganz gut abschätzen und in einigen Fällen ists mir auch völlig latte.

Ich guck eher auf die restlichen Zutaten und Nährwerte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Nein ich schaue nicht auf die Nährstoffe und auch nicht auf die Kalorien beim Einkaufen. Dadurch dass ich eh so gut wie kein Fertigzeug kaufe ist das auch nicht nötig. Das meiste was ich einkaufe ist eh frisches Gemüse und da stehen nun mal keine nährwertangaben oder kalorienangaben bei.

Nein auf die Nährwerte und Inhaltsstoffe besonders bei Lebensmittel die verarbeitet wurden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Manchmal. Meist kenne ich die Kalorien, oder habe schon gegoogelt.