Schaut ihr am Bahnübergang?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Trotz offener Schranke schaue ich. 92%
Ich vertraue der Technik Blind. 8%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch ... ich schaue nämlich die Bahnstrecke an, bevor ich drüber fahre ;-)

Ja, man hat mir in der Fahrschule beigebracht, während der Überfahrt über einen Bahnübergang nach links und rechts zu schauen.

Aber seine wir mal ganz ehrlich: Was soll das bringen?

Wenn der Zug noch etwas entfernt ist, dann hab eich Zeit genug, ganz normal darüber zu rollen.

Wenn Du Zug sehr nahe ist, habe ich AUF dem Bahnübergang sowieso verloren.

... und Technik traue ich grundsätzlich immer nur soweit, wie ich diese werfen kann. Ich gebe zu, dass ich einen Schrankenbaum nicht besonders weit werfen könnte - aber dann traue ich der Schranke eben nur 1 Meter über den Weg *rotfl*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trotz offener Schranke schaue ich.

Immer, denn es gibt Schranken, die nicht richtig funktionieren und trotz ankommendem Zug offen sind. In meinem Heimatort gab es vor vielen Jahren einen Unfall, bei dem mehrere Menschen ums Leben gekommen sind.

Trotz offener Schranke schaue ich.

Im Radio kommen ständig Meldungen, daß irgendwo eine Schranke nicht schließt. Normalerweise wird das der Bahn per Signal angezeigt, aber auch das Signal kann versagen. Also, wenn es möglich ist, schaue ich, ob ein Zug kommt. Sehr oft ist der Schienenbereich aber nicht einsehbar. Also ein Restrisiko ist immer dabei.

Trotz offener Schranke schaue ich.

Hallo Teslaxa

Man kann sich nicht immer auf Blinklichter und Schranken verlassen

Gruß HobbyTfz

Trotz offener Schranke schaue ich.

Ich schaue immer! Denn ich habe schon öfter mal defekte Schranken erlebt. Und wenn Du in dem Fall dann etwas Zug bekommst, soll das gar nicht so gesund für Dich und das Auto sein!