Warum sind die Schranken im Bahnübergang so schief?

Colopia  12.04.2023, 11:24

Was meinst du mit schief? Das "Netz" welches unter der Schranke hängt?

CrakeOnTheShelf
Beitragsersteller

Nein, ich meine Halt warum die so einbisschen unten sind?

2 Antworten

Damit du fragst! ;)

Um ehrlich zu sein habe ich nicht wirklich eine Ahnung, was du meinst… Wenn du meinst, dass diese nicht so weit hochgezogen werden, dass sie orthogonal auf dem Boden stehen liegt das daran, dass man dadurch beim hochziehen, als auch insbesondere beim herunterlassen viel weniger Energie aufwenden muss.

Weil vielleicht schon mal einer dagegen gebrettert ist mit einem Fahrzeug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung