Schaut er solche Videos?

123Neu  10.07.2024, 05:59

Was sagt dein Bauchgefühl dazu, hat er die Dateien selber heruntergeladen, oder hat er sie möglicherweise geschickt bekommen?

LeaGG
Beitragsersteller

er meinte selbst er hat keine Ahnung, aber ich denke er weiß es wie die in die gallerie gelandet sind. Aber anderseits hab ich das Gefühl er hat die auch runtergeladen.

5 Antworten

und bin denn mal in seiner Fotogallerie gegangen.

Einfach mal so landet man da aber nicht....

Nun gut.... die erwachsene Frau lasse ich mal außen vor.... viele Menschen haben solche Videos auf dem Handy, geben es aber nicht zu.... ist ja auch erst einmal nichts schlimmes.

Die Sachen mit den Kindern ist sehr bedenklich, das wurde dir hier schon gesagt... sprich mit ihm, er soll in seine Gruppen schauen.... diese gegebenenfalls löschen, denn alles was auf seinem Handy ist kann auf ihn zurückfallen.

Außerdem sollte er seine Einstellungen überprüfen.... damit meine Bilder in der Galerie gespeichert werden muss ich soe von WhatsApp extra herunterladen. So wird nichts gespeichert was ich nicht will.

Entweder er macht eine Selbstanzeige oder du zeigst ihn an.

Der Besitz von Kinderpornographie ist zu recht strafbar egal ob er es nur empfangen hat oder auch selbst verbreitet.

Abgesehen davon muss er auch in psychologische Betreuung FALLS er ein Pedo ist.

Könnte sein dass es sich auch um einen Irrtum handelt kann ich dir aber nicht sagen.

Whatsapp speichert Bilder die gesendet wurden schon auf dem Smartphone bevor man auf die Bilder geclickt hat.

LeaGG
Beitragsersteller

Ja das stimmt , ich werd nachher einfach mit ihm reden , mich hinsetzen und das klären .

Irgendwoher müssen die Fotos ja her kommen. Hatte das auch mal, dass Fotos in der Gallerie auftauchten, die von Whatsapp automatisch heruntergeladen wurden, ohne das ich die Nachricht überhaupt gesehen habe. Könnte in seinem Fall ja auch so gewesen sein. Aber dann müsste es ja auch eine Nachricht auf Whatsapp dazu geben...

Und wer solche Sachen von Kindern verschickt gehört angezeigt! Das macht man nicht; auch wenn es Freunde sind!

LeaGG
Beitragsersteller

Ja das hab ich mir auch gedacht, ich schaue ja meist in seinem WhatsApp rein, um zu gucken wer solche Videos schickt . Habe anscheinend noch nicht gründlich geguckt , ich bin grad ziemlich skeptisch. Wir wohnen schon 1 Jahr zsm und wollen bald in die nächste Wohnung ziehen…

ManuKekk  10.07.2024, 06:08
@LeaGG

Mach dir mal eher Gedanken darum wieso er diese Art von Bilder nicht sofort löscht.

In Amerika wäre er in einem Gefängnis minimum schon vergewaltigt worden oder abgestochen.

In Deutschland bekommt er 3 Monate auf Bewährung.

Unverständlich.

bgd48041  10.07.2024, 06:15
@LeaGG

"Ja das hab ich mir auch gedacht, ich schaue ja meist in seinem WhatsApp rein, um zu gucken wer solche Videos schickt "

Das geschieht also häufiger?

verschaffe dir erst mal Klarheit, bevor du dich darin verlierst... in der Galarie werden alle Bilder angezeigt, eben aber nicht woher die geladen worden sind.

bei WhatsApp ist es natürlich ersichtlich, wer da was gepostet hat. ist das nicht mehr recherchierbar, löschen!

ob er eine Neigung dahingehend haben könnte, kann nur er beantworten, aber dies erst mal sich und dann dir einzugestehen.... kann ein weiter Weg sein.

wer Pornos sucht, schaut, dem werden irgendwann nicht nur mehrere Plattformen bekannt sein, sondern eben auch Seiten wo bezeichnender Inhalt präsentiert wird. und schnell ist man da drauf ohne dieses gezielt gesucht zu haben. leider können solche Anbieter, die irgendwo im Untergrund oder in Ländern ohne Gesetzeszugriff nicht gleich abgeschaltet werden. dazu müssten wir wie in China, RUS, oder Nordkorea usw. eine Kontrolle über das Internet haben. und so bleibt nur, die Seiten an das LKA melden und den Besuch darauf meiden, beim Konsum von erlaubten Inhalten.

eine Generalverdacht würde ich erst mal so nicht erheben, zumal er dir ja erlaubt hat, sein Handy zu nutzen- zu kontrollieren....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Cindylein1995  10.07.2024, 06:39

Das ist so nicht richtig. Man stößt nicht einfach so auf Seiten mit Kinderpornografie. Wenn Menschen Kinderpornografie auf ihren Datenträgern haben, dann sind die da schon bewusst gelandet. Wenn man Fotos und Videos aus einer WhatsApp-Gruppe bekommt, die strafrechtlich relevant sind, muss man das sofort melden. Alleine der Besitz ist strafbar. Nicht ohne Grund wurden die Strafen im Bereich Kinderpornografie angehoben.

Das bedeutet nicht, dass jeder, der solche Dateien besitzt auch pädophil ist.

Woher ich das weiß? Ich habe in diesem Bereich gearbeitet.

buddl1358  10.07.2024, 07:05
@Cindylein1995

in der Handy-Galerie werden alle erhaltenen Fotos/Videos dargestellt die empfangen werden, auch ohne diese angeschaut zu haben. und auch wenn die bei WhatsApp, bereits gelöscht worden sind. und wenn er angibt, diese nicht gesehen haben zu wollen, sollte man dies auch erst mal so stehen lassen können. sie und wir sind keiner Richter. richtig ist, dass allein der Besitz strafbar ist, aber ihr jetzt aufzubürden ihn anzuzeigen.... und er sich selbst? nun dann mach du das doch, du hast letztlich jetzt auch Kenntnis.

sich darüber Gedanken zu machen, darüber gemeinsam zu Befinden, ist eine Sache, aber letztlich hat sie ja nun genug Antworten um für sich zu entscheiden, auch, wenn es zutreffend ist, sich therapeutisch beraten zu lassen.

und doch man stößt unweigerlich auf solche Seiten beim Konsum von pornographischen Inhalt, sie tauchen als Pup-ups auf. und wenn man seinen Verlauf nicht regelmäßig nicht löscht, das Internet vergisst nix.

hatte das schon und auch gemeldet. erhielt einen Rückruf und dann, naja, da kommen wir momentan nicht rann, befindet sich Außerhalb der Strafverfolgungsmöglichkeit von Deutschland. Werden also nur gesammelt.... und was international ausgetauscht wird, das sagt man ja dem meldenden nicht, kann man aber ab und zu in den Nachrichten verfolgen.

Cindylein1995  10.07.2024, 07:25
@buddl1358

Ob er die gesehen hat oder nicht, ist erstmal strafrechtlich irrelevant. Und anzeigen sollte man das schon alleine aus dem Grund, um zu zeigen, dass man damit nichts zu tun hat - wenn das so sein sollte. Und ich werde mit Sicherheit niemanden anzeigen, der über eine Person mit Nicknamen in einem Internetforum genannt wird.

buddl1358  10.07.2024, 07:27
@Cindylein1995

sie wird entscheiden, allein! und sie hat mit dem Zeug nichts zu tun,

aber du könntest es ;)

Er kann sie auch in einer WhatsApp-Gruppe empfangen haben. Aber auch dann soll er unverzüglich Anzeige erstatten!!!

LeaGG
Beitragsersteller

Er hat sogar 2 Gruppen , aber es ist die Arbeit mit den Chefs , und die Bilder und Videos werden automatisch in seiner gallerie gespeichert

Cindylein1995  10.07.2024, 07:21
@LeaGG

So ist das leider sehr oft. Irgendein Vollidiot schickt immer irgend einen Mist in Gruppen. Deswegen sollte man seine Gruppen besonders im Auge behalten.