Partner verschlafen. Bin ich schuld?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tonikno,

lass Dir hier nicht den "schwarzen Peter" zuschieben.

Es ist doch nicht Deine Schuld, dass er verschlafen hat und das er dann ziemlich sauer darüber ist, ist ja wohl total daneben.

Er sollte doch wohl einsehen, dass Du ihn gar nicht wecken müsstest, da Du noch länger schlafen kannst.

Er sollte es zu schätzen wissen, dass Du extra selber "aufwachst", nur um ihn zu wecken, weil er länger braucht um wach zu werden. Er sieht das als eine Selbstverständlichkeit und darüber sollte er mal nachdenken.

Nicht jeder Frau macht das und dass scheint ihm nicht klar zu sein.

Er soll sich selber seinen Wecker so stellen, dass dieser nach einigen Minuten wieder "piept" und nicht von Dir verlangen, dass Du die ganze Zeit am Besten wach bist, um nicht zu "verpassen", dass er aufsteht.

Er sollte doch eigentlich nicht so sehr an sich selber denken, sondern daran, dass auch Du aus Deinem Schlaf "gerissen" wirst, auch für Dich das nicht wirklich gut ist. Er denkt hier sehr nur an sich und das solltest Du ihm auch sagen.

Wenn er das nicht einsieht und meint, Du wärst fürs "Aufstehen" verantwortlich, dann sollte er sich doch jetzt wirklich mal selber darum kümmern müssen. Vielleicht sieht er dann, wie er sich verhält.

Liebe Grüße!

Tonikno
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ja ich habe ihm auch schon oft gesagt, dass allgemein was ich alles für ihn tue nicht jede Frau machen würde.
Ich bin mal gespannt wie er nachher drauf ist

Minischweinchen  19.07.2024, 20:03
@Tonikno

Daran sollte er wirklich mal erinnert werden.

Andere Frauen, die schlafen einfach weiter und wecken ihren Partner nicht auf bzw. möchte der Partner gar nicht, dass sie das macht, denn er will, dass sie ihren Schlaf hat.

Also ich kenn das mit dem Aufstehen komme auch sehr schwer aus dem Bett er sollte sich einfach 2-3 Wecker kaufen aber die die piepsen oder klingeln, nicht den Handywecker und die mit immer grössser werdenden Abstand vom Bett platzieren. So das der letzte Wecker soweit weg ist das man aufstehen muss um ihn abzuschalten.Das war das einzige was bei mir hilft.

Und ja ist arm von ihm dir die Schuld zu geben wegen des Verschlafens.Auch ich bin dann sauer ,aber ich würd das nie an meiner Freundin auslassen,ich bin eher auf mich selbst sauer deswegen

Er ist selber verantwortlich fürs aufstehen.

Meine Freundin weckt mich abundzu auch zusätzlich wenn ich nicht gleich aufstehe ;) und die Wecker schon läuten aber ich bin ihr sehr dankbar dafür schon süss von ihr weil wie gesagt eigentlich ist das ja nicht ihr Problem.

Tonikno
Beitragsersteller

Es ist wirklich schön, dass du es so schätzt!

Minischweinchen  18.07.2024, 08:14

Du weißt es sehr zu schätzen, dass Dich Deine Freundin weckt, wenn Du nicht gleich aufstehst- siehst es nicht als eine Selbstverständlichkeit.

Gefällt mir sehr!

Welcher kindergarten hat denn so früh auf da gehört das kleinkind nämlich hin was net alleine aufstehn kann und seine launen an andren auslassen muss ich würd ab sofort und ich mein ab sofort ihm den lautesten Wecker besorgen den ich finden kann und auf sein nachttisch stellen du besorgs dir orenstöpsel und good night

Nein, bist nicht schuld. Wenn ihr verabredet, dass Du ihn weckst, musst Du es natürlich machen, aber dass Du dann noch wie eine Mutter auch immer wieder aufpassen musst, dass er nicht wieder einschläft, ist zu viel verlangt. Dass er dann auch noch sauer ist, ist unreif von ihm. Ich würde ihm (ohne Vorwurf) sagen, das Du die Verantwortung für sein pünktliches Aufstehen nicht mehr übernehmen willst und er sich selbst einen Wecker stellen soll. Das kann man von einem Erwachsenen schon erwarten.

Mein Gott, er ist ein erwachsener Mensch - langsam sollte er das mit dem aufstehen doch selbst hinkriegen! Auch ohne dich. Dich trifft keine Schuld...