Schaut die Polizei das Radarfoto an?

annie80  13.12.2020, 11:41

War das auf der Autobahn oder auf der Landstrasse?

erjan94
Beitragsersteller

es war auf eined landstrasse

11 Antworten

Selber schuld. In der Schweiz gilt - abgesehen von den Autobahnen - ausserorts überall Tempo 80. Das ist nicht nur etwas zu schnell.

Ja, die schauen sich das an, da das sehr viele versuchen

AusserortsÜberschreitung um 21-25 km/hVerwarnung

Überschreitung um 26-29 km/h 1 Monat Entzug (mindestens)

Überschreitung um 30 km/h und mehr3 Monate Entzug (mindestens)

Chasch do mol nocheläse

https://www.ch.ch/de/geschwindigkeitsueberschreitungen/

Und noch was es gibt keine 80er Tafel ausserorts....nur ende 50....also wäre die ja voll Schnee gewesen und du wärst mit 50 weitergefahren, hmmmm

Die allgemeine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h (Abs. 1 Bst. b) gilt ab dem Signal "Ende der Höchstgeschwindigkeit 50 generell"(2.53.1) oder "Ende der Höchstgeschwindigkeit"(2.53), beim Verlassen einer Autostrasse oder Autobahn ab dem Signal "Ende der Autostrasse"(4.04) oder dem Signal "Ende der Autobahn"(4.02).

Ich wäre an Deiner Stelle sehr vorsichtig, denn zum einen kontrollieren die durchaus die Fotos und zum anderen ist (zumindest in Deutschland) verboten einen anderen als den tatsächlichen Fahrer anzugeben.

Die absichtlich wahrheitswidrige Benennung einer Person als Fahrer ist hier dann auch als falsche Verdächtigung strafbar und wird mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder mit einer Geldstrafe geahndet.

Mir ist was ganz doofes passiert

Um genau zu sein, ist dir das nicht "passiert", sondern du bist aktiv zu schnell gefahren.

Wenn du auf das Auto angewiesen bist und schon 2 Arbeitsplätze verloren hast, ist das ein Argument. Im Grunde dienen die Tempolimits aber dazu, die Gefährdung von Menschenleben zu verringern. Die Strafen haben also einen ernsten Sinn, den du dir nicht entgehen lassen solltest.

Das Foto wird aufgenommen, damit man es anschauen kann. Andernfalls würde man sich nicht die Mühe machen. In Deutschland kann man sich das Foto zeigen lassen, bevor man gefragt wird, wer das ist. Im Allgemeinen sind die Aufnahmen so gut, dass man sich das Leugnen schnell erspart, weil es zu offensichtlich ist.