Findet ihr sowas richtig? Ein Freund von mir ist bewusst schneller gefahren damit er den Mittelfinger beim Radar zeigen kann. In 50 Zone fuhr er 55kmh.?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Richtig 96%
Übertrieben 4%

7 Antworten

Richtig

Da es sich in dem Fall eindeutig um Vorsatz handelt, ist die Strafe auf jeden Fall angemessen. Er hat ganz eindeutig nicht die nötige Reife zur Teilnahme am Straßenverkehr und diese Strafe verschafft ihm hoffentlich die Gelegenheit, mal darüber nachzudenken!

Richtig

wer sich vorsätzlich nicht an die Regeln hält und dann noch der Meinung ist die Ordnungshüter zu beleidigen der sollte nach meiner bescheidenen Meinung nach eine Überprüfung der Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr bekommen

Richtig

Es ist eben ein Unterschied, ob man mal versehentlich ein Bisschen schneller gerät weil man nicht auf den Tacho geschaut hat, oder ob man mit voller Absicht schneller fährt und diese Absicht auch noch mit einer Beleidigung bestätigt.

Wenn dein Freund jetzt drei Monate zu Fuß geht, hat er ja Gelegenheit, mal drüber nachzudenken ob er ein erwachsener Mensch sein will, oder ob er sich benehmen will wie ein geistig zurückgebliebener Shimpanse.

Richtig

Ich meine auch mal von einem Urteil (in Deutschland) gelesen zu haben, wo eine solche Strafe bestätigt wurde. Es ist auch eine bewusste Beleidigung. Man kann auch Menschen beleidigen, ohne die zu kennen bzw. zu sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.
Richtig

Es ist eben ein Unterschied ob man wegen zu schnell fahren geblitzt wird,
oder vorsätzlich zu schnell fährt um die auswertenden Mia zu beleidigen.

Beim nächsten mal sollte er noch das Handy in die Hand nehmen um richtig ab zu räumen.