70er Zone 110 kmh gefahren?

6 Antworten

wo kein Blitzer kein Kläger

hätte dich ca. 230€ und nen Punkt gekostet. wenn du dieses Jahr bereits auffällig warst, kommt noch nen Monat Fahrverbot hinzu

damit hätte sich deine Probezeit auf insgesamt 4 Jahre verlängert und das ASF kommt

Ferditayfur
Beitragsersteller

Was ist asf

Ferditayfur
Beitragsersteller

Und wenn habe immer ne radar app und hier bei uns gibt es keine kripos kenne mich aus damit also immer schön ballern

Eine 70er Zone gibt es nicht, das nur mal vorne Weg.

Was aber die Geschwindigkeitsüberschreitung betrifft ist es dein Risiko das zu tun. Ob das schlimm ist? Ja, durchaus, ein Limit der Geschwindigkeit hat für gewöhnlich gute Gründe und bei Land-/Bundesstraßen hat dies meist mit einer Unfallgefahr zu tun.

Wenn du schreibst, du bist in der Probezeit und gehst trotzdem bewusst das Risiko ein mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geblitzt zu werden, dann musst du auch bereit sein die Konsequenzen dafür zu tragen. Insbesondere wenn du eine App nutzt worauf du dich verlässt, denn diese App garantiert dir keine Sicherheit gegenüber Blitzer.

Ich nehme an du verwendest die App "Blitzer.de". Mal davon abgesehen das die Nutzung einer solchen (Blitzer-)App während der Fahrt vom Fahrer nicht erlaubt ist basieren die eingetragenen Blitzer auf Meldungen der Community. Das bedeutet, damit die App einen Blitzer ankündigt muss vorher jemand diesen Blitzer in der App gemeldet haben. Ist dies nicht geschehen fährst du mit breitem Grinsen in diesen Blitzer rein und regst dich dann darüber auf, wieso dich die App nicht gewarnt hat.

Niemand war dort kein Mensch kein auto und kein radar

Mobile Blitzer sind mittlerweile so unscheinbar das man sie häufig erst dann erkennt, wenn es bereits zu spät ist. Es gibt durchaus Stellen die sehr offensichtlich sind, aber meistens sind die Blitzer recht unscheinbar aufgestellt. Besonders zur dunkleren Stunde erkennt man diese Geräte meist erst am roten Blitz.

Ich will hier gewiss nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber wenn du bereit bist die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten (und dies obendrauf sehr deutlich), dann musst du auch in der Lage sein mit den Konsequenzen umgehen zu können. Wenn das bedeutet, dass du auch mal den "Lappen" abgibst, dann musst du das hinnehmen können. Wenn das bedeutet, dass du mal eine Familie in den Tod fährst, dann musst du auch damit leben können.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ab dem Erreichen des 18. Lebensjahr darf man durchaus erwarten, dass diese Personen selbstständig soweit denken können, dass aus ihrem Handeln auch entsprechende Konsequenzen hervortreten können. Solange es "nur" ein paar Euro für ein Bußgeld sind tut es nicht weh, zerlegt man aber mal sein Auto, oder das eines anderen, dann drücken die Konsequenzen umso härter.

Am Ende muss es jeder für sich wissen. :-)

Ferditayfur
Beitragsersteller

Ne das ist Blitzer. de hat mich immer mal gerettet sage ich mal auf 100er so knappe 180? Kmh ehheheehehehheheheh

Ferditayfur
Beitragsersteller

Und wenn wenn ich geblitzt werden sollte wissen sie nicht das ich es war Kriege Brief und dort sind sie es und ich sage nö aber ich weiß das Auto gehört mir musste einfach sagen das ist mein Onkel kriegt er die Strafe aber danach zahlst natürlich dein Onkel das Geld wieder hehehehehehe

wolfrein  17.04.2022, 18:07

Es gibt sehr wohl Schilder mit 70 km/h, ebenso 90 km/h, aber meist nur in Norddeutschland, im Süden sind wir es nicht gewohnt, solche Schilder zu sehen, da sind meist nur gerade Zahlen wie 60, 80, 100

olfinger  17.04.2022, 19:35
@wolfrein

Die Schilder waren ja nicht das Ding, es ging um die Zone und die gibt es nur mit 30. ^^

Aber auch hier im Süden Deutschlands kommen die 70er Schilder immer häufiger vor, insbesondere an Einmündungen sieht man diese immer häufiger anstelle der ehemaligen 80er Schilder.

Nur die 90er habe ich hier noch nicht gesehen.

Es würde auf alle Fälle ein Fahrverbot auf sich ziehen, mindestens ein Monat und mindestens einen Punkt, Geldstrafe inklusiv, genaueres müßtest du im Bußgeldkatalog nachsehen. Was ich sicher weiß, wenn man mit einem Radarwarner (oder App) erwischt wird; ist es sehr teuer und man bekommt 4 Punkte ! ( Finde ich persönlich arg übertrieben )

Wenn kein Blitzer da war. Wer soll da ne Anzeige machen!?

Ferditayfur
Beitragsersteller

Stimmt wollte nur eure Meinung wissen

Sehe ich genauso wenn man schon ein auto hat sollte man schnell fahren und nicht 50

Na ja, mit der Einstellung kriegen sie dich schneller an den Haken, als du denkst. Und das wäre dann auch richtig so - du bist damit eine Gefahr für die Allgemeinheit. Nicht umsonst gibt es Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Ferditayfur
Beitragsersteller

Wenn die s sagst dann stimmt es :) hehehe gehe und melde mich bei der Polizei ich fahre immer so:)

gri1su  17.04.2022, 17:16
@Ferditayfur

Och, das brauche ich gar nicht. Du sorgst schon selbst dafür, dass sich die Polizei mit dir befasst.

Ferditayfur
Beitragsersteller
@gri1su

Mache es das ist alles ne Behauptung das habe ich nicht 😁🤫

Ferditayfur
Beitragsersteller
@gri1su

Wenn du klare beweise hast dann melde mich aber was ich geschrieben habe war ne Behauptung 😅😘 hehe

Stadewaeldchen  17.04.2022, 17:35
@gri1su

Der trollt doch eh nur und fährt in Wirklicheit warscheinlich Tretroller.

wolfrein  17.04.2022, 18:24
@Ferditayfur

Du bist scheinbar unbelehrbar. Hast du noch nie gelesen, daß Raser schon oft wegen Mordes verurteilt wurden, weil sie mit überhöhter Geschwindigkeit einen Menschen getötet haben ?