Schaum beim Rührei machen?

2 Antworten

Wahrscheinlich rührst Du das zu stark.

Ich verklette die Eier nur mit der Gabel, daß sich Eigelb und Eiweiß etwas vermischen, aber nicht in eine Masse übergehen, bevor ich sie in die Pfanne gebe.

Pomophilus  08.11.2019, 17:36

Ja, darf bei mir auch durchaus noch zweifarbig sein, das Rührei!

Wenn du die Eier vermischt, dann rührst du Luft mit rein. Du machst also das Gleiche wie bei Schlagsahne. Dadurch schäumt es auf. Wenn du das vermeiden willst, dann schlage langsamer und vorsichtiger oder nimm einen Zauberstab. Allerdings empfehle ich dir als Profikoch, dass du das Rührei schaumig schlägst, denn so wird das Rührei fluffiger