Kann man Rührei von gestern noch essen?

7 Antworten

Coockie, das ist undedenklich. Du hast ja beim Braten schon eventuelle Salmonellen abgetötet. Wenn du nach den Essen, was ich hoffe, das Rührei in den Kühlschrank gestellt hast (bei höchstens + 7 °C), könntest du es sogar mehrere Tage später essen.

Wenn es durchgekocht war, dann schon. Wenn es noch sehr flüssig ist in Teilen, dann lieber nicht mehr, außer es war im Kühlschrank über Nacht.

motzki  05.05.2008, 07:35

Hä?

JoWaKu  05.05.2008, 07:51
@motzki

Wenn es noch sehr flüssig ist in Teilen, haben eventuell Salmonellen und andere Tierchen das Erwärmen überlebt. Ohne Kühlschrank können sie sich fröhlich vermehren.

Ja, natürlich kann man das, wenns im Kühlschrank aufbewahrt wurde. Schwarzbrot mit Butter und ein paar frische Tomaten dazu... mmmmmhhhhhhhhh!

LG

Wieselchen

Wenn es ordentlich gebacken war und im Kühlschrank übernachtet hat, dann kannst du es z. B. auf einem Brot essen. Schmeckt so auch kalt ganz gut.

Luise  05.05.2008, 08:09

DH

wenns im Kühlschrank stand ja,wenn nicht dann gibts den Hund,wenn du einen hast