Kann man im Wasserkocher Rührei machen?

9 Antworten

Das dürfte ein hochinteressantes Experiment werden.

Prognose:

Herstellungsprozess nur suboptimal steuerbar.

Ei bedingt geniessbar. (Du stellst hoffentlich nicht sehr hohe Ansprüche.)

Anschliessende Reinigung (falls erwünscht) ist kompliziert.

Wasserkocher danach nur noch eingeschränkt nutzbar, ggf. völlig unbrauchbar/kaputt.

Hast du keine Herdplatte und eine Pfanne?

Du könntest das Rühreigemisch in eine kochfesten Kunststoffbeutel geben und den fest verschließen. Den im Wasserkocher mit Wasser kochen, bis das gar ist. Den Beutel entnehmen und auf dem Teller öffnen.

Normale gekochte Eier wären deutlich einfacher.

Du könntest es ja versuchen und dann berichten.

Auf einer Bügeleisensohle wäre es günstiger!

Vermutlich schaltet der Kocher sich gleich selbst ab und wenn nicht dann kannst Du den danach entsorgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Nein, das würde ich nicht probieren.