Scharfe Lebensmittel?

2 Antworten

Ja, scharfe Lebensmittel können den Stoffwechsel ankurbeln. Der Inhaltsstoff Capsaicin, der in Chili und Peperoni vorkommt, fördert die Thermogenese und erhöht den Kalorienverbrauch. Besonders geeignet sind frische oder getrocknete Chilis, Peperoni, Sriracha-Soße, Wasabi und Ingwer. Achte darauf, die Schärfe in Maßen zu genießen, besonders wenn du nicht daran gewöhnt bist.

Nein. Sie fördern ein wenig die Verdauung. Aber das wars. Es sei denn man isst echt richtig scharf, dass es dann schon ungesund wird.. Aber da gibt es bessere Möglichkeiten wie 5 minuten joggen gehen oder 5 minuten Kniebeugen.

Abnehmen tut man durch sowas aber sowieso nicht. Zum Abnehmen muss man kalorienreiche Lebensmittel durch kalorienarme Lebensmittel austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War und ist halt mein Leben von Kindheit an.